Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Ben kommt als neuer Schüler in Camelias Klasse. Über ihn werden viele Gerüchte verbreitet, u.a. , dass er Schuld am Tod seiner Freundin sei. Auch gegenüber Camelia verhält er sich eigenartig, sodass Mitschüler sie vor ihm warnen. Was aber steckt hinter all dem ? Camelia wird es erfahren.

Feuerspiele

Leider könnte es ein ganz alltäglicher Vorgang sein: In einer deutschen Großstadt bekämpfen sich zwei jugendliche Gangs. In dem Ruhrgebietskrimi von Karr&Wehner geht es um Jugendliche aus zwei Wohngebieten in Essen. Als ein Getränkemarkt in Flammen aufgeht, verdächtigen sich die Jugendlichen gegenseitig der Brandstiftung. Sie geraten damit ins Visier der Polizei.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Es ist die Geschichte über einen Stalking-Versuch eines jungen Mannes, der sich nach der Lektüre der Bücher der renommierten Krimiautorin Imke Thalheim in sie verliebt, sie zu vergöttern beginnt und vor kriminalistischer Energie nicht zurück schreckt, ihrer habhaft zu werden und sie zu zwingen, ihn als Gott anzuhimmeln.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim sieht sich der Verfolgung eines Stalkers ausgesetzt und reagiert panisch. Als ihr Leben durch die immer näher kommende Bedrohung, erst Briefe, dann Anrufe schließlich Eindringen ins Haus, aus den Fugen gerät, flieht sie, um sich den Belästigungen zu entziehen. Doch der Stalker fixiert sich nun auf die Tochter Jette, um sie zurückzuzwingen.

Lucas, Marie

Was wir auch tun

Im Mittelpunkt des Romans steht die Dreieckbeziehung zwischen der 16-jährigen Robin, dem Außenseiter Alex und dem Exfreund von Robin, Jasper. Robin glaubt , Alex zu lieben, kommt aber nicht hinter sein Geheimnis, das ihre Beziehung stört. Nur Jasper, der immer noch um Robin wirbt, scheint die dunkle Seite im Leben von Alex zu kennen. Ein Dail zwischen Jasper und Alex führt nicht zur Lösung ihrer Probleme,sondern zunächst zu neuen Turbulenzen in ihrer Beziehung zueinander.

Lucas, Marie

Was wir auch tun

Die 16/17-jährige Robin stammt aus reichem Hause, der etwas ältere Mitschüler Jasper aus schwierigen Familienverhältnissen. Beide verlieben sich ineinander, doch einer echten Freundschaft stehen einige Hindernisse im Wege: Alex´ Bruder ist wegen Totschlags im Gefängnis; Robins Ex-Freund will sie unbedingt zurück haben. Es muss einiges geschehen, bis die beiden wirklich zusammenfinden.

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet bin ich tot

Die 14-jährige Tilly reist mit einer Gruppe schwer erziehbarer Teenager nach Finnland. Unter strenger Aufsicht und fernab jeglicher Zivilisation sollen die Jugendlichen dort eine Jugendherberge aus Eis errichten. Aufgrund einer Verwechslung wird Sandra , die Freundin von Tilly, ermordet. Mit Hilfe ihrer Freunde kommt Tilly dem Geheimnis um ihre Person auf die Spur und kann so den Verbrecher überführen.

Lange, von

Ach wie gut dass niemand weiß

Eine Bande jugendlicher Krimineller versucht, Sina, die 17-jährige Tochter eines Staatsanwalts zu entführen. Aber Noah, einer der bösen Buben, entbrennt in Liebe zu seinem Opfer. Fortan treffen sich die beiden heimlich, obzwar Sina Jean gewissermaßen bereits versprochen worden war. Der Vater Sinas ermittelt just in diesem Fall, wirbt Noah, der gar eines Mordes verdächtigt wird, als Kronzeugen. Zuletzt sind die beiden Liebenden glücklich vereint. Alle Konflikte werden gelöst. Wie eben im Märchen.

Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.