Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

Wille-Gut, Katharina

Der Name der Hose

Eveline gerät durch ihre Hosensucht in Geldnot, verliert ihren Job und wird beim Hosendiebstahl ertappt. Doch dann kreuzen Nina und Braunauge ihren Lebensweg und sie kann sich durch eigene Anstrengungen und Ideen wieder nach oben kämpfen.

Sharpe, Tom

Puppenmord oder: Bis dass ihr Tod ihn scheidet

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule. Dort versucht er, u.a. Maurern, Fleischern und Gasinstallateuren höhere Literatur nahe zu bringen. Seine Frau Eva hat sich nach einigen “Selbstfindungs-Trips” nun zur sexuellen Befreiung entschlossen. Wilt erlebt - angeregt durch Evas neue Freundin Sally - ein haaresträubendes Abenteuer mit einer Sex-Puppe und beschließt daraufhin, den Mord an Eva an der Puppe zu erproben. Diese Aktion hat für ihn sehr peinliche Folgen.

Dyrchs, Barbara

Der kleine Paragraf - Eine Reise ins Strafprozessrecht

In diesem Band lernt der kleine Paragraf und mit ihm der Leser/ die Leserin die Grundzüge des Strafprozessrechtes mit seinen über 350 Paragrafen kennen und eine Menge über die Arbeit von Gerichten. Der kleine Paragraf nimmt u.a. an einer Strafverhandlung im Amtsgericht teil.

Dyrchs, Barbara

Der kleine Paragraf - Eine Entdeckungsreise ins Zivilrecht

Der kleine Paragraf, er ist zu Hause im Strafgesetzbuch, macht sich auf den Weg ins Zivilrecht und nimmt die Leser/innen mit. Er knüpft an Alltagswissen an und gibt fundiert und verständlich einen Überblick über die Inhalte des Zivilrechts.

Dyrchs, Barbara

Der kleine Paragraf - Eine Reise ins Strafrecht

Das Strafrecht besteht aus über 350 Paragrafen. Es listet kriminelles Unrecht auf und gibt die Strafen vor. Auf seiner Reise erklärt der kleine Paragraf die Delikte und die rechtlichen Folgen bei Verstoß gegen die Gesetze. Der Grundsatz lautet: Keine Straftat ohne Gesetz! Keine Strafe ohne Gesetz!

Anour, René

Die Totenärztin. Schattenwalzer

Wien 1909. Die junge Gerichtsmedizinerin Fanny hat nicht nur jede Menge zu tun, sie gerät auch mitten hinein in einen Fall von Spionage und Mord. Immer wieder muss sie sich auch mit den Anforderungen auseinandersetzen , die an sie wegen der geplanten Hochzeit gestellt werden.

Höra, Daniel

Gedisst

Der 14-jährige Alex soll eine alte Frau überfallen haben, die an den Folgen des Überfalls starb. Vergeblich beteuert er seine Unschuld, doch seine Freunde wenden sich von ihm ab. Alle, vor allem die Polizei und die Medien, halten ihn für einen Mörder.

Binder, Hannes

Die Schwarzen Brüder

Im Jahr 1839 wird der 13-jährige Giorgio aus einem armen Dorf im Tessin nach Mailand verkauft, wo er als “Kaminfegerbub” ausgenutzt wird. Giorgio und andere Kaminfegerjungen organisieren sich im Geheimbund der “Schwarzen Brüder”. Einem Teil von ihnen gelingt die Flucht zurück in die Schweiz, wo sie von Dr. Casella unterstützt werden. Jahre später kehrt Giorgio als Lehrer in sein Heimatdorf zurück. Das Buch ist die Aufarbeitung der Originalerzählung von Lisa Tetzner als Graphic Novel.

Markaris, Petros

Faule Kredite

Im vorliegenden Fall des Kostas Charitos werden Banker umgebracht und die Leser müsssen sich mit der harten Realität der griechischen Bevölkerung in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise befassen. Stecken Terroristen hinter den Morden und dem Aufruf, Kreditrückzahlungen zu boykottieren?