Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes. Das letzte Problem

Sherlock Holmes spektakulärster Fall wurde markant vom Illustrator Hannes Binder mit schwarz-weißen Strichzeichnungen auf Schabkarton eindrucksvoll umgesetzt. Die Handlung führt die Lesenden in einer temporeichen Verfolgungsjagd von London in die Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es schließlich zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty. Wer wird am Ende triumphieren?

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven ... entführen Billys Bären

Der 12jährige Jasper und seine Freundin Mathilde sind ein besonderes Gespann - sie sind mit Leib und Seele Ganoven, und das, obwohl Jaspers Vater ein “Bulle” ist. Beide planen, unter den Augen der Polizei und vor geheim laufenden Kameras des Ganoven-Senders Crime-TV einen Plüsch-Teddy aus einem streng bewachten Kaufhaus zu klauen. Doch der Plan geht schief, denn Jasper wird plötzlich vom Besitzer des Kaufhauses gekidnappt, um ein Plüsch-Teddy zu werden.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk

Niemals schaust du wieder so genau wie beim Fehlersuchen. Sehr geschickt erfindet Anna Nilsen einen Kriminalfall, bei dem DU helfen kannst, ihn zu lösen. Einzige Bedingung: Finde die Fehler. Drum herum erfindet sie noch manch anderes zum Thema "analytische Tabellen" - und alles ohne pädagogischen Zeigefinger: Mathematik gepaart mit Kunstverständnis. Toll.

Redaktion Wadenbeisser - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

"Wadenbeisser", so heißt die Schülerzeitung der Eichenschule. Deren Reporter arbeiten wie Detektive: Sie stoßen ständig auf Geheimnisse und Ungereimtes. Doch sie gehen den Dingen auf den Grund und klären auf! Ach ja: Die Direktorin. Sie hat den (langweiligen?) Namen Doktor Boring und hat entfernte Ähnlichkeit mit einer Kanzlerin. Ist das Zufall?