Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Draanen, Van

Sammy und die barmherzigen Schwestern

Ein Taschenbuchkrimi für junge Leser, in dem es auf den ersten Blick um ganz normale Teeny-Erlebnisse geht, aber auf den zweiten um so bedeutende Themen wie : Vertrauen und Ehrlichkeit.

Buckley, Michael

NERDS Nachrichten-Ermittlungs-Rettungs-Dienstliches Sonderkommando

Als der erfolgreiche und beliebte Sonnyboy Jackson Jones eine gigantische Zahnspange erhält, scheint sein Leben von heute auf morgen zerstört worden zu sein. Denn plötzlich gehört er zu den Losern, die er bis gestern selbst liebend gern terrorisiert hat. Doch dann entdeckt Jackson ein spektakuläres Geheimnis, das seinem Leben eine Wendung gibt...

Sigurdardottir, Yrsa

Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

Durch eine Verwechslung bekommen Anna Lisa und Raggi eine Einladung zur Teilnahme an einem Ferienkurs der Firma Biokids für hochbegabte Kinder. Schnell freunden sie sich mit Magga und Arnar an. Die vier stellen fest, dass mit Dr. Gudgeir, dem Leiter und Gründer der Firma Biokids etwas nicht stimmt. Gemeinsam finden sie heraus, dass die Firma Biokids Tiere klont und deren Intelligenz verbessert. In letzter Sekunde können Anna Lisa und Raggi das Operationsteam aufhalten, Magga zu klonen.

Schiller, Friedrich

Die Räuber

Karl von Moor bittet seinen Vater um Verzeihung für seine Missetaten, der Bruder Franz hintergeht das und macht den Vater glauben, Karl wäre geächtet. Franz schreibt den Achtbrief der Familie, Karl wendet sich dem Räuberleben zu. Letztlich will er noch einmal die Heimat sehen und entdeckt dabei das Verbrechen des Bruders: den Vater in den Kerker geworfen spielt er den Herrn. Die Geliebte Karls erkennt ihn, aber die Räuber fordern ihre Rechte. Karl liefert sich aus, die Prämie bekommt ein Armer.

Blanck, Ulf

Rätseljagd

Auf dem Schrottplatz taucht unerwartet ein eiserner Tresor auf. Die drei ??? Kids öffnen ihn und befinden sich unversehens auf einer rätselhaften Schnitzeljagd.

Leon, Donna

Tierische Profite Commissario Brunettis einundzwanzigster Fall

Das fotografische Gedächtnis von Commissario Brunetti lässt ihn nicht ruhen, bis er den toten Tierazt mit der seltenen Krankheit Madelung identifizieren kann. Die witere Recherche führt ihn in eine Großschlachterei und das Festland um Mestre und damit auch zu den Hintergründen des Mordes.

Whyman, Matt

Inside the Cage

Der 17-jährige Brite Carl ist ein leidenschaftlicher Hacker, und aus reinem Sportsgeist hat er das Sicherheitssystem von Fort Knox lahm gelegt. Als ihm ein US-Geheimdienst auf die Schliche kommt, folgt er einer “Einladung”, um Fachleuten seine Methode zu erläutern. Doch die Reise geht nicht wie von Carl erwartet in die USA, sondern in ein Gefangenenlager für Terroristen am Polarkreis. Dort geht es plötzlich nicht mehr um den angestachelten Ehrgeiz eines Jugendlichen, sondern um Leben und Tod.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käseexplosion

Ratteninspektor Oktavius O’Malley, genannt Ocko, ermittelt in einem ganz großen Fall. Die Reichen und Einflussreichen der Nagerstadt wollen ihre Einwohner ans Messer, respektive an die Menschen liefern, um sich selbst zu bereichern. Zum Glück können ihnen die River Road Mäusebande und Ocko in einer einzigartigen Zusammenarbeit von Ratten und Mäusen das Handwerk legen.

Schmöe, Friederike

Mind Games

Kris’ große Schwester Aki wird entführt, doch die Polizei nimmt seine Anzeige nicht ernst. Kris und seine Freunde Jon und Val ermitteln auf eigene Faust und geraten dabei in einen lebensgefährlichen Arzneimittelskandal.