Shepard, Sara

Lying Game Weg bist du noch lange nicht

In diesem zweiten Band von “Lying Game” sucht Emma Paxton weiter den Mörder ihrer Schwester Sutton. Sie gibt sich immer noch als Sutton aus und bemüht sich weiter mit Erfolg, ihre wahre Identität nicht preiszugeben. In diesem Band muss sie erfahren, dass ihre Schwester ihren engsten Freunden arg mitgespielt hat, so dass Emma nicht weiß, wem sie außer Ethan vertrauen kann. Ethan ist immer noch der einzige, der ihr Geheimnis von ihrer wahren Identität kennt.

Cormier, Robert

Unheilvolle Minuten

Jugendliche überfallen ein Wohnhaus in der Kleinstadt Burnside, verwüsten es und verletzen die Tochter der Familie lebensgefährlich. Sie befand sich alleine in dem Haus. Eine Person, die sich der Rächer nennt, hat das Geschehen beobachtet und will die Randalierer enttarnen und bestrafen. Buddy ist einer der Jugendlichen, der an dem Überfall im betrunkenen Zustand teilnahm und den Schuldgefühle plagen, zumal er die Schwester der Misshandelten nach der Tat kennen lernt und sie liebt.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Ben kommt als neuer Schüler in Camelias Klasse. Über ihn werden viele Gerüchte verbreitet, u.a. , dass er Schuld am Tod seiner Freundin sei. Auch gegenüber Camelia verhält er sich eigenartig, sodass Mitschüler sie vor ihm warnen. Was aber steckt hinter all dem ? Camelia wird es erfahren.

Feuerspiele

Leider könnte es ein ganz alltäglicher Vorgang sein: In einer deutschen Großstadt bekämpfen sich zwei jugendliche Gangs. In dem Ruhrgebietskrimi von Karr&Wehner geht es um Jugendliche aus zwei Wohngebieten in Essen. Als ein Getränkemarkt in Flammen aufgeht, verdächtigen sich die Jugendlichen gegenseitig der Brandstiftung. Sie geraten damit ins Visier der Polizei.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Schindler, Nina

Schritte hinter mir

Entrüstet über den Verbrecher, der im Stadtpark Frauen überfällt, beschließen Leena, Birte und Hülya, dass sie sich der Sache selbst annehmen. Die Polizei scheint ja nicht in der Lage, den Mann zu ergreifen. Schnell werden die drei Hobbykriminalisten fündig und meinen, dem Täter auf der Spur zu sein. Kurz entschlossen locken sie den Kriminellen in eine Falle! Doch was so totsicher scheint, entpuppt sich als großes Risiko mit fast verheerenden Folgen.

Schindler, Nina

Schritte hinter mir

Entrüstet über den Verbrecher, der im Stadtpark Frauen überfällt, beschließen Leena, Birte und Hülya, dass sie sich der Sache selbst annehmen. Die Polizei scheint ja nicht in der Lage, den Mann zu ergreifen. Schnell werden die drei Hobbykriminalisten fündig und meinen, dem Täter auf der Spur zu sein. Kurz entschlossen locken sie den Kriminellen in eine Falle! Doch was so totsicher scheint, entpuppt sich als großes Risiko mit fast verheerenden Folgen.