Es wurden 760 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Windel des Grauens

Bei der Biolehrerin der 4 Spürnasen wurde eingebrochen, das lässt Kalle, dem Anführer, keine Ruhe. Da Radieschen, ein anderes Mitglied der Bande, als Babysitter bei der Lehrerin eingestellt wird, nützt die ganze Bande das als Vorwand, um die Lehrerin zu besuchen und das Rätsel zu lösen. Dabei kommen sie allerdings mit Babys näher in Berührung, als ihnen lieb ist, und es passiert viel Lustiges.

Schuld, Jan

A Crime in the Paddock - Verbrechen auf der Pferdekoppel

Bei Hanna und ihrer Schwester Charly sind Cameron und Kylie aus Australien zu Besuch. Gemeinsam versuchen sie dem Geheimnis des Pferdeschlitzers auf die Spur zu kommen.

Ellsworth, Anne

Abducted ! - Entführt !

Die 12-jährige Kassandra aus Bayern verbringt die Sommerferien bei ihren amerikanischen Verwandten. New York ist nicht fern und die nur wenig jüngeren Drillinge Donald, Dennis und Daisy wissen ihren Gast gut zu beschäftigen. Als der kleine Sohn eines berühmten Schweizer Pianisten entführt wird, werden sie auf seltsame Vorkommnisse im Nachbarhaus aufmerksam.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Schindler, Nina

Abgefahren

Urs kann sich nur wundern über das komische Verhalten seiner großen Schwester Leontine. Sollte Falk Recht haben, und Leo ist verliebt? Und was für ein Geheimnis verbirgt sie noch so sorgfältig vor der Familie? Irgendwas scheint mit ihrem Freund nicht zu stimmen - aber was?

Schindler, Nina

Abgefahren

In dem Buch geht es darum, dass ein 17-jähriges Mädchen in gestohlenen Autos Spaßfahrten mitmacht, am Ende aber einsieht, dass dies ein Fehler ist. Urs Dobberstedt bemerkt, dass mit seiner Schwester etwas nicht stimmt, und findet heraus, dass sie einen Freund hat und wo er wohnt. Als er feststellt, dass der Freund seiner Schwester Autos aufbricht, um Spaßfahrten mit ihnen zu machen, versucht er seine Schwester gemeinsam mit seinem Bruder und einer neugewonnenen Freundin wieder zur Vernunft zu bringen. Am Ende sieht sie ihren Fehler selbst ein, und gesteht ihn ihren Eltern. Ihr Bruder Urs hat endlich keine Probleme mehr damit seine Freundin innerhalb ihres Freundinnenkreises anzusprechen. Nina Schindler möchte mit dieser Geschichte davor warnen sich anderen Jugendlichen anzuschließen, die illegale Dinge machen nur wenn man sie mag und obwohl man sie vielleicht wegen dieser Dinge verehrt.

Schindler, Nina

abgefahren - ein fall für familie Dobberstedt

turbulent geht es in der familie zu, diesmal geht es ums verliebtsein und das damit verbundene blindsein der betroffenen. Leo(ntine) hat sich den falschen freund ausgesucht und Urs will gewissheit haben, verfolgt sie und dabei hilft ihm Elise, für die er schon immer schwärmte. Alles endet gut, nur Leo muss schmerzlich erkennen, wie falsch doch ihre wahl war.

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Schindler, Nina

Abgezogen Ein Fall für Familie Dobberstedt

Dies ist vielleicht der erste (Lese-)Fall einer modernen Detektivfamilie : Vier Kinder, Eltern und Haustiere sind neugierig und engagiert mit der Lösung beschäftigt, nachdem Mitschüler abgezogen wurden und Kinder aus Angst für eine Bande von trendigen Angebern Diebstähle begehen. Ein strafunmündiger Junge wird von der Polizei erwischt und vom Vater verprügelt - und Urs gerät immer weiter in die Bandengeschichte. Realistisch und spannend erzählt.

Boge-erli, Nortrud

Acht Augen sehen mehr als vier

Finn, Milan, Emily und Laura haben gemeinsam die Grundschule besucht. Jetzt treffen sie sich zufällig wieder. Und schon beginnt ein gefährliches Abenteuer. Zuerst wird Lauras Badetasche geklaut, dann wird das Gartenhaus von Lauras reichen Eltern ausgeraubt und man verdächtigt Milan, bloß weil der während Lauras Ferienreise deren Hund ausführt. Das führt zu Missverständnissen. Die werden aber ausgeräumt, denn das Quartett kommt den Tätern auf die Spur. Denn Finn ist ein toller Hobbydetektiv.

Thilo,

Adventskrimis

Achtung! Auch in der Adventszeit passieren gemeine Dinge.