Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Ein klarer Fall für Sherlock Junior: Der alten Lady wurde ein Ring geklaut. Gründlich ermitteln Sherlock und Watson Junior und wir Lesenden rätseln ein wenig mit.

Block, Lawrence (Hg.)

Nighthawks Stories nach Gemälden von Edward Hopper

17 bekannte Autorinnen und Autoren lassen sich inspirieren von der/einer Geschichte, die sich hinter einem Bild verbirgt. Das ist individuell sehr unterschiedlich, Bilder von Hopper bieten sich für so eine Aktion geradezu an. Unser Vergnügen.

Scofield, Raymond A.

Der große Lord. Ein Weihnachtshörspiel

Die abenteuerliche Geschichte des jungen Lord Fauntleroy, in der er durch eine Intrige aus dem Schloss seines Großvaters getrieben und seines rechtmäßigen Erbes beraubt wird, wird auf zwei CDs als Hörspiel umgesetzt.

Engelmann, Reiner

Anschlag von rechts

In einer Kleinstadt Deutschlands versuchen drei Jugendliche, mit einem Molotow-Cocktail ein Flüchtlingsheim anzuzünden. In diesem Haus sind Familien aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, Somalia, Simbabwe untergebracht, die nach einer unterschiedlichen Odyssee endlich Sicherheit fanden. Ein Trugschluss. In den Vernehmungen der drei und ihrer Mütter werden die rechtsextremen Hintergründe der Tat sichtbar.

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive sind nicht zu bremsen

In der Adventszeit geschehen merkwürdige Dinge. Die drei Weihnachtsdetektive Tom, Anna und Finn versuchen dem auf den Grund zu gehen.

, Kerr

Friedrich der große Detektiv

Friedrichs Lieblingsbuch ist “Emil und die Detektive”. Erich Kästner wohnt in der Nachbarschaft. Friedrich will später Detektiv werden und übt schon mit seinen Freunden. So ist er der Polizei bekannt, die ihm den Auftrag gibt, Kästner auszuspionieren. Die Nazis haben die Macht übernommen. Bruder Rolf ist begeistert und macht bei der Bücherverbrennung mit. Als Friedrich erlebt, dass der Maler E. Ehrlich ermordet wird, ist für ihn die Kindheit vorbei. Die Freundlichkeit will er sich bewahren.

Kerr, Philip

Friedrich der große Detektiv

Nachdem Hitler zum Reichskanzler gewählt wurde, sollen viele Bücher verbrannt werden - auch Friedrichs Lieblingsbuch “Emil und die Detektive”.

Marx, André

Die drei ??? - Die Spur des Spielers

Während einer Versteigerung von diversem Trödel erzielt ein Schachspiel einen unglaublich hohen Preis. Als der Käufer wenig später einen Unfall hat und das Spiel verschwunden ist, machen sich die drei Detektive auf die Spur des Mysteriums. Ungefährlich sind die Ermittlungen nicht.

Lieske, Tanya

Mein Freund Charlie

Mahris und Niks verlassen ihre Heimat Lettland in Richtung Deutschland, in der Hoffnung dort glücklich zu werden. In der Zwischenzeit hat Vater Mahris seine Dachgeschosswohunung an Fremde vermietet. Während Mahris in Dortmund Arbeit sucht, beginnt für Niks die Phase der Enkulturation. Er freundet sich mit Charlie an, der zu einer Gruppe Diebe gehört. Und damit beginnt für Mahris und Niks eine sehr turbulente Zeit.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb Ratzfatz

Otilie fängt den Bücherdieb.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie die Bücherratte wohnt natürlich in einer Buchhandlung. Eines Tages beobachtet sie einen Bücherdieb. Kann sie ihn davon abhalten, mit den gestohlenen Büchern den Laden zu verlassen?

Doyle, Conan

Die außergewöhnlichen Fälle des Sherlock Holmes

Acht der besten Kurzgeschichten von dem Detektiv Sherlock Holmes gibt es in dieser Sammlung. Sherlock Holmes klärt jeden Fall auf ungewöhnliche Weise auf. Er ist sehr klug und beobachtet genau. Dr. Watson weist die Tugenden Treue und Mut auf. Zusammen sind sie ein gutes Team, das spannende Abenteuer erlebt.