Scheunemann, Frauke

Winston. Im Auftrag der Ölsardine

Eigentlich ist Winston ein gemütlicher Hauskater, der gerne die Zeit auf dem Sofa verbringt. Als jedoch ein böser Katzenhasser versucht, die Katzen in Winstons Viertel zu vergiften, muss Winston sich mit seinen Katzen- und Menschenfreunden auf die Jagd nach dem Verbrecher begeben.

Bungter, Tobias; Köhrsen, Andrea

Grundkurs für Detektive Das Standardwerk

Diese Praxisbroschüre ist das Standardwerk für angehende Detektive. Es bietet mit vielen Tipps und ausführlichen Information den Grundkurs für alle kindlichen Ermittler. Neben der Entschlüsselung von Geheimcodes enthüllen berühmte Ganoven ihre besten Tricks.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant. Duell der Dimensionen

Ständig erwachen in Irland Sterbliche mit mächtigen, magischen Kräften, während gleichzeitig mysteriöse Morde geschehen. Die Magier Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre werden auf die Fälle angesetzt. Schon bald finden sie heraus, dass die Ereignisse in Zusammenhang stehen mit einem äußerst mächtigen Zauberer, den es auszuschalten gilt.

Graudin, Ryan

Walled City

Walled City ist ein eng bebauter Hochhaus-Slum, in dem eine mächtige Bruderschaft und kriminelle Straßenbanden regieren. An diesem düsteren Ort kämpfen Jin, Mei Yee und Dai um ihr Überleben: Während Jin versucht, ihre geliebte Schwester Mei Yee zu finden, die in einem Bordell der Bruderschaft zur Prostitution gezwungen wird, bleiben Dai 18 Tage, um der Polizei Beweismaterial für die Machenschaften der Triade zu liefern. Andernfalls muss er sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Graudin, Ryan

Walled City

Lauf, so schnell du kannst. Traue Niemandem. Trag immer ein Messer bei dir. Das sind die drei wichtigsten Regeln, die man in Walled City einhalten sollte. Jin, Mei Yee und Dai leben dort und müssen sie zu Recht kommen. Als die Bruderschaft des roten Drachen immer stärker wird, müssen sie etwas tun – jeder auf seine Weise.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.

Scheunemann, Frauke

Jagd auf die Tresorräuber

In die Schule von Kira wurde eingebrochen. Geld haben die Diebe zwar nicht erbeutet, dafür aber die Abiklausuren mitgehen lassen. Toms Bruder Nico ist nun völlig verzweifelt, weil er befürchtet, die Matheklausur noch einmal schreiben zu müssen. Klar, dass das ein Fall für die Kinder und Kater Winston mit seiner Katzentruppe ist. Bald suchen sie jedoch nicht nur eine, sondern gleich zwei Diebesbanden - und treffen auf einen alten Bekannten...

O`Rourke, Tim

ICH SEHE WAS, WAS NIEMAND SIEHT

Charley besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit Morde zu sehen die in naher Zukunft, oder sogar zeitgleich passieren. Niemand glaubt ihr, selbst der eigene Vater bezeichnet diese, von ihr als Blitze bezeichneten Bilder, als krankhafte Erscheinungen. Schließlich trifft Charley auf einen Police Officer, der ihren Wahrnehmungen Glauben schenkt. Gemeinsam und unter lebensbedrohlichen Umständen verfolgen sie die Spur zum Täter.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag Bücher

Herr Fuchs mag Bücher - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem Lesen verschlingt er sie und landet dadurch sogar im Gefängnis. Kann er sich aus der misslichen Lage befreien?

, Stilton

Anschlag auf die Schokoladenfabrik

Die Thea Sisters werden nach Ecuador eingeladen. Der Besitzer der Schokoladenfabrik Cacao Loco ist ein alter Schulfreund von Paulina. Antonio, der Besitzer der Schokoladenfabrik, soll einen Preis für besonders umweltschonende Produktion erhalten, doch in seiner Fabrik kommt es zu mehreren unangenehmen Zwischenfällen. Die Thea Sisters versuchen herauszubekommen, wer dahinter steckt.