Arold, MarLiese

Gefährliche Stille

Bei einer Out-of-Body-Erfahrung wird Laura von einem unheimlichen Schatten bedroht. Dann wird ganz in der Nähe der Schule ein bekannter Wissenschaftler ermordet. Sein autistischer Sohn Sam steht unter Mordverdacht, kann jedoch nicht gefunden werden. Hat er etwas mit der Schattenhaften Bedrohung zu tun?

Arold, MarLiese

Tödliche Träume

Schon seit seiner Kindheit hat Andy rätselhafte Visionen. Im Traum sieht er die Leiche eines vermissten Mädchens und meldet den Fundort der Polizei. Da der zuständige Ermittler keine weiteren Hinweise auf den Täter hat, inhaftiert er Andy. Dabei läuft der wahre Mörder noch frei herum und hat es als nächstes auf Andys kleine Schwester abgesehen.

Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! Vorsicht Taschendiebe!

Britta besucht ihre Mutter in Wien. Während eines Ausflugs zum Prater beobachtet sie einen Jungen beim Diebstahl. Statt den Jungen der Polizei zu melden, freundet sie sich mit ihm an. Er heißt Winnie. Mit ihm verbringt sie die aufregendsten Ferientage. Doch dann häufen sich die Diebstähle und die Meldungen über eine kriminelle Bande.

Hartmann, Louisa

Beware of Pickpockets! - Vorsicht vor Taschendieben!

„Vorsicht Taschendiebe!“ heißt es hier und dabei lernt der Leser noch Englisch auf spielerische Weise.

Blobel, Brigitte

Liebestot

In diesem spannungsgeladenen Thriller geht es um die nette und verträumte Merle, die im Internet Noah kennen gelernt hat und sich in ihn verliebt. Eine gemeinsame Urlaubsreise in die schottischen Highlands wird geplant und beide Jugendlichen lernen sich erst in Edinburgh auf dem Flughafen kennen. Dass Noah allerdings schon seit Wochen seinen erweiterten Suizid plant und Merle seine Auserwählte ist, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Sie muss ab sofort um ihr Leben kämpfen.

Kephart, Beth

Mein Ein und Alles

Dieses Buch thematisiert die Entführung eines Kindes. Es beschreibt den schmerzlichen Erkenntnisweg einer jungen Frau, die selbst Opfer einer Entführung geworden ist.

Mennen, Felix

Schwarze Sonne

Schwarze Sonne ist ein Krimi der besonderen Art. Eine Frauenleiche verschwindet und die Beschreibung dieser, passt genau auf die seit Tagen verschwundene Frau des Kommissars. Die Aufklärung des Falls offenbart einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt eines Psychopathen.

Boie, Kirsten

Schwarze Lügen

Kirsten Boies spannende Kriminalgeschichte erzählt von einem 15 jährigen Mädchen. Melody spielt für ihr Leben gern Klarinette. Aufgeregt bereitet sie sich auf ihren großen Auftritt vor. Doch ihr Traum platzt, weil der Stiefvater das Instrument zerstört. Sie sieht keinen Ausweg mehr und läuft von zu hause weg. Und genau in dieser Zeit passieren merkwürdige Dinge, in die Melody verwickelt wird. Sie ahnt dabei nicht, dass es nicht nur für sie, sondern auch für die gesamte Familie gefährlich wird.

Schröder, Patricia

Unheimliche Nähe

Das Mädchen Marla zieht mit ihrer Freundin Rike während ihrer Ausbildung im Reisebüro in eine gemeinsame Wohnung. Mit einander genießen sie zum ersten Mal die Zeit der eigenen Entscheidung, Viele Freunde kommen zu Ihnen und gehen in ihrer Wohnung ein und aus. Dabei ist auch einer, der nicht nur in guter Absicht bei ihnen zu Besuch ist.

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Das schwarze Ass

Max Leben könnte richtig cool sein, schließlich wohnt er neuerdings in einer echten Burg. Dumm nur, dass diese gleichzeitig das Seniorenheim ist, in dem seine Mutter arbeitet. Und hier ist deshalb alles verboten, was Spaß macht - und die vielen alten Leute erst. Doch dann geht ein Einbrecher um und Max muss ausgerechnet mit den drei Senioren von Tisch Sieben zusammenarbeiten, um zu beweisen, dass seine Mutter unschuldig ist...

THILO u. a.,

24 Leselöwen Weihnachtskrimis

24 kleine Kriminalgeschichten verkürzen die Adventszeit. Eine Zauberlupe hilft bei der Detektivarbeit, indem sie Kernwörter entschlüsselt.