Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Der Junge Kai, der als Kinderdetektiv arbeitet, glaubt seinen Augen nicht. Plötzlich verschwinden in der Stadt überall die Weihnachtsbäume, die Dekoration, Plätzchen und Weihnachtslichter. Als dann die schwebende Michaela Cherubima ihn und seine Freundin Anastasia bitte, das Rätsel zu lösen und nichts weniger als Weihnachten zu retten, da steht er vor dem bisher größten Fall seiner Detektivlaufbahn. Wird es den beiden gelingen, den Weihnachtsdieben auf die Schliche zu kommen?

Zang, Tina

Das Rätsel um den Streuner/The Mystery of the Stray Dog

Emma besucht ihre englische Freundin Fenny in London. Da entdecken die beiden Mädchen einen streuenden Hund, den sie zu den Besitzern, zwei älteren Frauen, zurückbringen. Als Dank werden die Mädchen und ihre Familie zu einem Dinner eingeladen. Kurz darauf wird in Fennys Haus eingebrochen, Geld und Schmuck gestohlen. Wer ist der Einbrecher? Hat der Diebstahl etwas mit dem streuenden Hund zu tun? Sind die zwei älteren Frauen die Verbrecher?

Zang, Tina

The Mystery of the Stray Dog - Das Rätsel um den Streuner

Emma fliegt mit ihrer Mutter nach London, um ihre Freundin Fenny zu besuchen. Gleich am ersten gemeinsamen Nachmittag entdecken sie im Park einen einsamen Hund. Die Besitzer des Hundes sind zwei ältere Damen. Ihr sonderbares Verhalten kommt den Kindern verdächtig vor. Sie beschließen den Fall genauer zu untersuchen und stoßen auf eine Reihe ungeklärter Diebstähle.

Colfer, Eoin

WARP Der Quantenzauberer

FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP, einer Art Zeugenschutzprogramm, in einer alten Villa eine Metallkapsel zu bewachen. Doch plötzlich wird diese Kapsel lebendig: Sie spuckt einen 14-jährigen Jungen namens Riley aus, der wie aus dem viktorianischen London entsprungen zu sein scheint. Dieser wird von dem fiesen Schurken und Serienkiller Garrick verfolgt. Eine Jagd durch das London der Gegenwart bis in die Vergangenheit vor 120 Jahren beginnt.

Stine, R.L

Spiegelbild der Rache

Hope muss fliehen: Auf dem Campus wurde jemand ermordet und sie steht unter Tatverdacht!

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Hagemann, Bernhard

Foul Play. Falsches Spiel

Tom ist der beste Torhüter und steht bei den ""White Tigers"" im Tor. Doch im entscheidenden Spiel lässt er jeden Ball durch. Seine Mannschaft verliert und ist ratlos. Seine Freunde sind sich sicher, dass Tom mit Absicht gehandelt hat. Doch warum sollte er das tun? Ein deutsch-englischer Krimispaß aus dem Fußball-Leben.

Hartmann, Luisa

Holiday Job: Detective Ferienjob: Detektiv

Schon im Flugzeug nach London fällt Britta eine Frau im blauen Kostüm auf. In London angekommen macht sich Britta mit Tommy und Christopher auf eine spannende Verfolgungsjagd.

Kugler, Kerstin

Klettermax

Der Roman ""Klettermax"" erzählt die spannende Geschichte des rumänischen Jungen Livo, der nach Österreich eingeschleust wurde, um Einbrüche zu begehen. Max, ein Junge, der durch einen Unfall seine Eltern verloren hat lebt mit seinem Onkel Tom in der Stadt. Während er mit dem Hund der Nachbarin Gassi geht, wird er von Klassenkameraden angegriffen. Da kommt ihm Livo zu Hilfe. Der Leser erfährt, dass Livo aus Rumänien kommt und stehlen muss, um in Österreich bleiben zu können.

Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Auf geheimnisvolle Art und Weise verschwinden plötzlich Kinder und selbst Finn Fahr, der Sohn des Ministerpräsidenten wäre beinahe entführt worden. Er macht sich gemeinsam mit zwei andern auf die Suche nach den Kindern und entdeckt dabei Unglaubliches.

Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Finns Vater Teddy, eigentlich Taxifahrer von Beruf, ist norwegischer Ministerpräsident geworden. Er überzeugt seine Wähler mit Projekten wie kostenloser Schokolade für alle. Für Finn ist das Leben weniger einfach. Er muss umziehen, in eine neue Schule gehen, neue Freunde finden, und bekommt auch noch einen neuen Bruder, der, wie sich heraus stellt, ein Roboter ist. Richtig gefährlich wird es aber, als in Oslo Kinder verschwinden und Finn und seine Freunde mit Ermittlungen beginnnen.