Dumon, Tak; Castel, Bibi

Latino King

Castel, ein 18-jähriger Niederländer, lässt sich auf den Drogendeal ein. Eine solch lukrative Einnahmequelle verleitet ihn, diesen Handel weiter auszubauen, bis er als unverdächtiger “Packesel” nach Südamerika und ein zweites Mal in die Dominikanische Republik geschickt wird, um Drogen zu schmuggeln. Die zweite Reise endet im Gefängnis La Victoria, wo er entsetzlich grausame Verhältnisse erlebt. Nachdem er in einem zweiten Gefängnis in Krankenhaus muss, gelingt ihm eine aufregende Flucht.

Tak, Dumon

Latino King

Der 18jährige Niederländer Castel wird bei einem Drogendeal - er versuchte Heroin zu schmuggeln - in der Dominikanischen Republik erwischt und kommt dort ins Gefängnis. Hier herrscht das brutale Gesetz der verschiedenen Gangs und ohne Geld geht gar nichts. Er behauptet sich, nicht zuletzt dank der Unterstützung durch ""Mama Tigre"" - seine Mutter - , die ihm bei der monatelangen Flucht und dem Weg zurück nach Holland hilft.

Schneider, Anna

Blut ist im Schuh

Amelies Mutter stiebt und so geht sie zunächst mit ihrem Vater allein durchs Leben, bis dieser sich neu verliebt und heiratet. Zu allem Überfluss bringt die neue Frau ihres Vaters auch noch eine Tochter mit - im selben Alter wie Amelie, die sich immer Geschwister gewünscht hat. Doch so märchenhaft der Titel und die Beschreibung auch scheinen mögen, es ist wahrlich kein Märchen, sondern ein sehr spannender und berührender Thriller.