Nickerson, Jane

So wie Kupfer und Gold

Die USA vor dem Bürgerkrieg. Sklaven im Süden, Demokratie im Norden. Das verarmte, jedoch schöne und sympatische Bürgermädchen Sophia aus dem Norden darf zu ihrem unendlich reichen Patenonkel in den Süden ziehen, der fortan für sie sorgen wird. Doch nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mutig versucht Sophia, den subtilen Machenschaften ihres Patenonkels entgegenzuwirken und entdeckt bei ihren Recherchen Grausiges...

Lane, Andrew

Eiskalter Tod

Der junge Master Holmes ist immer noch auf Holmes Manor, wo er vom ehemaligen Kopfgeldjäger Amycus Crowe und Lehrer seines Bruders Mycroft in allen wichtigen Fragen des Lebens unterrichtet wird. Dort erreicht ihn auch ein Brief seines Bruders mit der Bitte, am nächsten Tag in den Club nach London zu kommen. Dort eingetroffen finden Sherlock und Mr. Crowe den älteren Bruder Mycroft Holmes in einer Situation vor, die ihn und nur ihn als Mörder belastet.

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv - Erzählt von Huck Finn

Tom und Huck erreichen bei Tante Polly, dass sie zu Tante Sally und Onkel Silas reisen dürfen. Auf der Mississippifahrt treffen sie einen bekannten Ganoven, der ihnen gesteht, Diamanten gestohlen zu haben. Jetzt hat er Angst vor seinen Kumpeln, die ihn ermorden wollen. Sie wollen ihm helfen, dabei entwickelt sich ein Krimi, an dessen Ende ein Toter zu beklagen ist, und ausgerechnet der harmlose Silas meint, ihn erschlagen zu haben. Tom und Huck überführen im Prozess den wahren Täter.

Walker, Martin

Femme fatale

Der fünfte Fall von Bruno, Chef de Police, spielt natürlich wieder im Périgord und verknüpft französische Geschichte mit regionalen kulturellen und kulinarischen Aspekten. Eine Tochter der”RotenComtesse” wird in einer der vielen Höhlen des Perigord ermordet aufgefunden. Erbstreitigkeiten und zukünftige Strukturpläne für neue (touristische und diplomatische) Höhlennutzung stecken hinter weiteren Ermordungen, die Bruno lösen muss.