Leser, Antja

MuseumsMeute Amsterdam: Unterm Gras

Als Finja mit ihrer Mutter deren Freundin in Amsterdam besucht, ist sie zuerst nicht sehr angetan davon, mit ihrem Sohn Joris die Stadt zu erkunden. Doch dann nehmen die Dinge eine dramatische Wendung und ein Abenteuer beginnt. ...

Leser, Antje

Amsterdam: Unterm Gras

Finja aus Deutschland schlittert mit Joris in Amsterdam in einen Kriminalfall, der etwas mit der Arbeit von Joris Mutter zu tun hat. Sie ist Kunsthistorikerin und arbeitet gerade an einem Bild von van Gogh, das dieser offensichtlich übermalte. Das Originalbild interessiert eine Verbrecherbande. Sehr spannend und (wirklich ganz nebenbei) sehr lehrreich.

Sonnleiter, Marco

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Der neue Fall der drei ??? spielt in einem Küstenort in der Nähe von Rockey Beach. Ein Wassergeist scheint hier sein Unwesen zu treiben. Immer wieder steigt er aus dem Meer auf und versetzt die Badegäste in Angst und Schrecken. Die drei Fragezeichen gehen der Spur nach und lüften das Geheimnis.

Pfeiffer, Boris

Pilot in der Falle

Kurz vor dem Seifenkistenrennen wird in Addis Villa eingebrochen. Hat Felix etwas damit zu tun? Das Zeichen, das Addi am Klingelbrett entdeckt, ähnelt dem Zeichen, das Felix auf seiner Seifenkiste hat. Gemeinsam beschatten Addi, Agan und Jenny den blonden Konkurrenten, der Jenny beim Rennen schlagen will.

Remes, Ilkka

Geheimbund Unit 6

Eigentlich hat der 15-jährige Aaro keine Lust auf einen Urlaub in Lappland mit seiner englischen Verwandtschaft, doch als im Museum des örtlichen Skizentrums ein seltener samischer Kultstab gestohlen wird und er dank seiner Internetrecherchen Verbindungen zu archäologischen Funden weltweit entdeckt, ruft er seinen Freund Niko zu Hilfe, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er hat keine Ahnung, dass er damit die amerikanische ‘Operation Solaris’ gefährdet.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht

Die drei ??? werden überraschend zu einer Testamentseröffnung eingeladen. Statt Geld erhalten die drei Detektive aber ein mysteriöses Rätsel, dessen Lösung sie bald nicht nur einmal in Lebensgefahr bringt

Zevin, Gabrielle

Bitterzart

Nach dem Mord an der Mutter, später auch an ihrem Vater, dem Chef einer Schokoladenfirma, die illegal arbeitet, ist Anya diejenige, die zu Hause alles managt. Sie verliebt sich in Win und der in sie, aber dieser Junge ist der Sohn des Oberstaatsanwalts, der die mafiöse Firma bekämpfen will und ihr den Umgang mit dem Sohn verbietet. Anya gerät in die Zwickmühle zwischen den Verpflichtungen ihrer Familie gegenüber und ihrer Liebe. Sie willigt in den Wunsch von Wins Vater ein, zu verschwinden.

Leake, John

EIS KALTER TOD - Unfall oder Verbrechen

Duncan MacPherson, ein vitaler, lebenslustiger, junger Mann verschwindet in den Bergen, exakt auf dem Stubaier Gletscher. Duncans Eltern, wohnhaft in Kanada, machen sich auf die Suche nach ihrem vermißten Sohn. Wo ist Duncan?

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Gertie ist verzweifelt. Ihr Vater wird des Mordes an einem Stallburschen verdächtigt und soll hingerichtet werden. Wiggins und seine Baker Street Boys, die in den Diensten des großen Sherlock Holmes stehen, lassen ihre Freundin nicht im Stich und nehmen sich des neuen Falles an. Als sie einen ihrer Bande als neuen Gehilfen in den Rennstall einschleusen, begibt er sich ins Netz eines Wettbetrugsskandals und damit in höchste Gefahr. Doch die Situation ist nicht aussichtslos...

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.

Ludwig, Sabine

Die schrecklichsten Mütter der Welt

Bruno, Emeliy und Sofia haben die schrecklichsten Mütter der Welt und deshalb nehmen sie an einem Wettbewerb teil. Die Mütter verschwinden, Ersatzmütter übernehmen die Rolle. Die Mütter sollen in einer Mütterschule umerzogen werden, die Kinder sollen ein paradiesisches Leben mit Supermüttern erleben und so glücklich werden. Aber ...