Leser, Antja

MuseumsMeute Amsterdam: Unterm Gras

Als Finja mit ihrer Mutter deren Freundin in Amsterdam besucht, ist sie zuerst nicht sehr angetan davon, mit ihrem Sohn Joris die Stadt zu erkunden. Doch dann nehmen die Dinge eine dramatische Wendung und ein Abenteuer beginnt. ...

Leser, Antje

Unterm Gras

Eigentlich sollten es nur ein paar nette Urlaubstage werden auf einem Hausboot, für Finja und ihre Mutter, als sie zur Freundin der Mutter nach Amsterdam reisen. Dann wird es jedoch eine spannende Kulturreise durch ganz Amsterdam und ein Kriminalfall, bei dem ein spektakulärer Kunstraub aufgeklärt wird. Hauptakteure sind die Kinder Joris und Finja.

Marx, André

Die Spur des Spielers

Als bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus Jonas ein Schachspiel für ein Vielfaches des Wertes versteigert wird, ist das Interesse der drei ??? geweckt. Dann wird das Spiel auch noch gestohlen und der Käufer liegt im Krankenaus - Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Welche Rolle spielen in diesem verzwickten Fall der Geheimdienst und Sam Chiccarelli? Und auch ein alter Schach-Großmeister hat seine Finger in diesem undurchsichtigen Geheimnis.

Marx, Andre`

Die drei ??? Die Spur des Spielers

Bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Justus Onkel Titus bietet sich den Besuchern ein seltsames Schauspiel. Zwei Männer, die vom Aussehen und vom Alter unterschiedlicher nicht sein könnten, steigern verbissen und treiben den Preis für ein bislang unscheinbares Schachspiel in utopische Höhen. Als kurz darauf der Gewinner aus diesem Duell angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegt, müssen die drei ??? einfach das Rätsel um das Schachbrett lösen.

Dumon, Tak; Castel, Bibi

Latino King

Castel, ein 18-jähriger Niederländer, lässt sich auf den Drogendeal ein. Eine solch lukrative Einnahmequelle verleitet ihn, diesen Handel weiter auszubauen, bis er als unverdächtiger “Packesel” nach Südamerika und ein zweites Mal in die Dominikanische Republik geschickt wird, um Drogen zu schmuggeln. Die zweite Reise endet im Gefängnis La Victoria, wo er entsetzlich grausame Verhältnisse erlebt. Nachdem er in einem zweiten Gefängnis in Krankenhaus muss, gelingt ihm eine aufregende Flucht.

Tak, Dumon

Latino King

Der 18jährige Niederländer Castel wird bei einem Drogendeal - er versuchte Heroin zu schmuggeln - in der Dominikanischen Republik erwischt und kommt dort ins Gefängnis. Hier herrscht das brutale Gesetz der verschiedenen Gangs und ohne Geld geht gar nichts. Er behauptet sich, nicht zuletzt dank der Unterstützung durch ""Mama Tigre"" - seine Mutter - , die ihm bei der monatelangen Flucht und dem Weg zurück nach Holland hilft.

Scharenberg, Lucy

Humphrey Hase Möhren aus Amsterdam

Ein Bürgermeister, der nicht mehr weiter weiß, eine schöne Frau, die getröstet werden möchte, ein Gangster, der zur Strecke gebracht werden muss - das Leben eines Privatdetektivs in Chick-Cago ist wirklich aufregend.

Scharenberg, Lucy

Möhren aus Amsterdam

Der Privatdetektiv Humphrey Hase ist immer dann zur Stelle, wenn die Polizei überfordert ist, und die Kriminalfälle so verworren sind, dass nur ein Hase mit Durchblick und einer gehörigen Portion Charme sie lösen kann.

Nesbo, Jo

Doktor Proktor im Goldrausch

Diesmal reisen der verrückteste Erfinder Doktor Proktor, Lise und Bulle in geheimer Mission nach London. Dort stehen sie vor einer neuen schwierigen Aufgabe: Sie sollen, im Auftrag des Königs, die verschwundenen Goldreserven Norwegens finden.

Bungter, Tobias

Das Jade - Äffchen

Leo und Leo sind Zwillinge, welche ein Detektivteam bilden. In diesem Band übernehmen sie den Fall, den Verlust eines Jade-Äffchens aufzuklären. Beide verwickeln sich in knifflige Situationen, in welchen sie Köpfchen beweisen müssen.

Stein, Christina

Stumme Angst

Die junge Medizinstudentin Anna wird von einem ihrer Exfreunde, Nathan, entführt und gefangen gehalten. Der Psychopath bedroht ihr Leben, wenn sich sich nicht seinen Wünschen fügt. Annas Freund Liam sucht sie auf eigene Faust. Marie, Annas Freundin, hilft einerseits, würde aber andererseits ebenso gern eine Beziehung mit Liam eingehen. Parallel zur gegenwärtigen Handlung entdeckt Anna ein Tagebuch von der Vorbesitzerin des Hauses, dessen Lektüre den Leser ins dritte Reich entführt.

Nickerson, Jane

So wie Kupfer und Gold

Die USA vor dem Bürgerkrieg. Sklaven im Süden, Demokratie im Norden. Das verarmte, jedoch schöne und sympatische Bürgermädchen Sophia aus dem Norden darf zu ihrem unendlich reichen Patenonkel in den Süden ziehen, der fortan für sie sorgen wird. Doch nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mutig versucht Sophia, den subtilen Machenschaften ihres Patenonkels entgegenzuwirken und entdeckt bei ihren Recherchen Grausiges...

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Kommissar Schlotterteich fährt endlich mit seiner Familie in den wohlverdienten Urlaub nach London. Doch aus dem Urlaub wird nichts, denn er muss Scotland Yard dabei helfen einen berüchtigten Dieb zu fangen. Sein größtes Problem sind aber nicht die Diebe, sondern die englische Sprache.

Marx, André; Nevis, Ben

Die drei ??? Die Stunde des Grauens

Drei Fragezeichen???-Geschichten mit Gruselgarantie: Das Geisterschiff , Das schwarze Monster , Die Höhle des Grauens. Die drei ??? haben es auch diesmal wieder mit gefährlichen Gegnern zu tun und geraten von einer lebensbedrohlichen Situation in die andere. Es hilft ihnen wenig, dass sie nicht an Monster und Geister glauben - Justus, Bob und Peter brauchen in allen drei Fällen starke Nerven, denn sie müssen aufpassen, dass sie auf der Jagd nach des Rätsels Lösung nicht zu Gejagten werden.