Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meinke, David

... Dann fressen ihn die Raben

Mateus, Nick und Liv bekommen kryptische Nachrichten von Ikarus auf Facebook. Er behauptet etwas über Jonathan zu wissen. Aber wer ist Ikarus, und was weiß er wirklich? Durch einen Zufall gerät Mateus an die Tierschutzorganisation “Global Monkeys”. Auch sie scheinen Jonathan zu kennen. Hat er vielleicht zu viel von den extremen Machenschaften der Organisation gewusst und sie haben ihn verschwinden lassen?

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Bruhn, Ina

... Da war’n es nur noch drei

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Bauer, Petra A.

An exciting cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Mama Kruse gewinnt eine Reise auf dem Kreuzfahrtschiff Neptun für die ganze Familie.Doch aus der Erholungsreise wird ein aufregendes Krimiabenteuer. Die Kinder Leon und Aline jagen zusammen mit ihrer neuen englischen Freundin Lucy einen Juwelendieb. Ein nicht ganz ungefährliches Unternehmen. Sie lernen dabei jede Menge neuer englischer Wörter und einiges über das Leben und die Liebe.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Alle in Antons Klasse haben Roolys, Turnschuhe mit Rollen. Und alle fahren mit in den Freizeitpark. Doch gerade jetzt ist bei Anton zuhause die Waschmaschine kaputt gegangen, und das Geld der Familie reicht sowieso schon vorne und hinten nicht. Da kommt Anton auf die geniale Idee, einfach selbst Geld zu produzieren - mit dem Farbkopierer...

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

“Arkadien erwacht” durch Kai Meyer, indem er die 18-jährige Rosa und den gleichaltrigen Alessandro, die beide ihre Kindheit und schulische Ausbildung in den USA erfahren haben, mit dem selben Flieger in ihre Heimat nach Sizilien zurückschickt, wo sie zugleich feststellen müssen, dass sie verfeindeten Mafia-Familien entstammen, sich gleichwohl verlieben und nach viel Blutvergießen und nach arkadischen Verwandlungen (in Tiergestalten) endlich zusammenfinden, den Gesetzen der Cosa nostra zum Trotz.

Weise, Kathleen

Aschenputtels letzter Tanz

Harper und ihre Mutter machen Ferien auf dem Gut der Großmutter. Elsa, ihre Kusine, ist im Moor überfallen worden. Ein großer Zeh wurde amputiert, so dass ihre Karriere als Balletttänzerin jäh zu Ende ist. Auch Nina wird im Moor überfallen. Ihre Wange ist zerschnitten, die Fotoshootings sind damit passé. Harper spürt den Fällen nach, obwohl sie selbst in Gefahr gerät. Sie löst mit Hilfe von Ninas Bruder den Fall.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Eine fantastisch verwickelte Mordgeschichte zwischen drei Generationen in Südfrankreich. Zwei fantasiebegabte 14-Jährige lösen mit gedankenlosen gefakten Internetnachrichten eine turbulente und letztlich bedrohliche Kriminalgeschichte aus, in der einer dummer als der andere erscheint, manche Wendung der Handlung auch die Sicht auf die Handelnden verändert.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Die 14-jährige Ruth erhält Hinweise, dass ihr Vater ein Mörder ist.

Arjouni, Jakob

Bruder Kemal

Der frankfurter Privatdetektiv Kayankaya bekommt zwei Aufträge, die nichts miteinander zu tun haben: Die 16-jährige Marieke ist verschwunden und ein Autor soll auf der Buchmesse vor Bedrohungen geschützt werden. Auf unvorhersehbare Weise vermengen sich die Aufträge, Zuhältermilieu und Islamismus nebst Drogenszene spielen unangenehme Rollen sowohl für den Autor als auch den Detektiv. Lapidar erzählt der die Geschichte und spielt scheinbar die größten Gefahrenmomente herunter.

Eeg, Rosenlöw

Caulfield

Klaus zieht mit seiner Mutter in eine andere Stadt. Sie nimmt dort eine neue Stelle als Sozialarbeiterin an einer Schule an, die er besuchen wird. Bisher war er immer das Opfer, nun soll alles anders werden.