Engelmann, Gabriella

Küss den Wolf

Pippa, deren Großmutter auf einem Waldgrundstück lebt, ist 16, hat rote Haare und trug früher rote Käppchen. Sie wird von Leo umworben, der sich als Wolf im Schafspelz entpuppt, weil er das Grundstück der Großmutter erschleichen möchte. Im Kontext von erster Liebe und

Reichs, Kathy

Virals Nur die Tote kennt die Wahrheit

Torry Brennan gerät mit den anderen Virals in einen neuen Kriminalfall, der sie in die Geschichte der Piraten führt und wieder mit ganz reellen Gefahren konfrontiert.

Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Widmark, Martin

Das Eisenbahngeheimnis

Eigentlich wollen Lasse und Maja nur Lasses Opa besuchen und angeln gehen. Aber dann erfahren sie, dass mit dem gleichen Zug auch eine Menge Geld transportiert wird. Doch als ob das nicht schon spannend genug wäre, verschwindet das gesamte Geld kurze Zeit später. Jetzt sind Lasse, Maja und der Polizeiinspektor gefragt. Sie müssen zusammenarbeiten, um den frechen Dieb zu erwischen.

Widmark, Martin

Das Fußballgeheimnis

Detektivbüro LasseMaja übernimmt spannende und gefährliche Aufträge jeder Art. So auch diesen. Während des alljährlichen Fußballspiels zwischen Vakkeby und Solbacka verschwindet auf einmal der heißersehnte Pokal. Nun müssen Lasse und Maja ihre gesamte Erfahrung und ihr gesamtes Spürnasentalent zusammennehmen, um diesen verzwickten Fall zu lösen.

Johannsson, Ewa Christina; Sjögren, Kristina

Puppenfluch

Siri arbeitet nebenbei auf dem Flugplatz ihrer Stadt. Nachts schleicht sie sich manchmal zurück, um das Internet zu nutzen. Eines Nachts als sie gerade heimlich Musik herunterlädt, beobachtet sie etwas Merkwürdiges: ein junges Mädchen landet in einem kleinem Flugzeug und wird offensichtlich gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt. Siri hat Angst. Keiner darf wissen, dass sie Filme und Musik im Vereinshaus herunterlädt. Also ermittelt sie auf eigene Faust und gerät dadurch selbst in Gefahr.

Pilz, Alexandra

Zurück nach Hollyhill

Emily ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, vielleicht nicht ganz, weil sie seit einem tödlichen Autounfall ihrer Eltern bei ihrer Oma aufwächst. Gerade hat sie das Abitur hinter sich, als plötzlich ein geheimnisvoller Brief Emilys verstobener Mutter auftaucht, mit der Bitte nach Hollyhill zu reisen, ihrem Heimatdorf. Hollyhill-ein ungewöhnlicher Name und noch merkwürdiger die Tatsache, dass das Dorf auf keiner Karte verzeichnet ist. Doch Emily wagt die Reise in die Vergangenheit.

Widmark, Martin

Das Galoppgeheimnis

Lasse und Maja sind Jungdetektive. Sie haben in Villeby schon mehrere Fälle gelöst. Auch der Polizeipräsident ist von seinen sehr jungen Kollegen begeistert und nimmt deren Hilfe immer wieder gern in Anspruch. Als beim Galopprennen irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss, können Lasse und Maja mal wieder zeigen, was sie am besten können: Fallen stellen und Verbrecher dingfest machen.

Widmark, Martin

Das Galoppgeheimnis

Valleby ist der heute der Treffpunkt des Pferdesports und Lasse und Maja gehen mit zum Pferderennen. Natürlich gibt es auch Pferdewetten und es erscheint merkwürdig, dass der Favorit plötzlich einschläft und alle anderen Pferde bis auf ein einziges mit irgendwelchen Pannen ausscheidet. Detektivbüro Lasse und Maja sind da scheinbar einem Wettbetrug auf der Spur.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis/ Das Tiergeheimnis

Lasse und Maja sind die Inhaber eines Detektivbüros in einer idyllischen schwedischen Kleinstadt. Doch die Idylle täuscht, denn auich hier passieren so einige Verbrechen. Von zweien wird in diesem Doppelband erzählt. Zuerst kommen Lasse und Maja einem Juwelendieb auf die Spur. Danach kümmern sie sich um die erkrankten Tiere einer Zoohandlung.

Widmnark, Martin

Das Schulgeheimnis/ Das Mumiengeheimnis

Lasse und Maja, Maja und Lasse. Das sind zwei Freunde, die ein Detektivbüro, in der kleinen Stadt Villeby gegründet haben. Ihr erster Fall ist ein Betrug. Irgendjemand bringt in großem Stil Blüten in Umlauf. Doch was hat das mit der Schule zu tun? Der zweite Fall dreht sich um das Museum. Dort wandelt eine Mumie durch die Säle und klaut Gemälde.