David, Keren

Die letzte Aussage

Eigentlich heißt er Ty, aber er war auch schon Jack oder Joe; denn dieser 14-jährige Junge ist im Zeugenschutzprogramm. Er hat einen Mord beobachtet, befindet sich in akuter Gefahr und wird von der Polizei versteckt. Doch nicht nur eine Gang bedroht ihn. So wird er zudem noch von Geistern der Toten gejagt. Ist er wirklich nur Zeuge des Geschehens oder vielleicht doch nicht ganz so unschuldig, wie man zuerst denkt? Dreht er langsam durch oder ist es sein schlechtes Gewissen?

Huray, Le

Papino und der Taschendieb

Tills Freundin Sara ist in der Schule ihre Geldbörse geklaut worden. Zusammen mit Tills Papagei Papino und dem Jungen Nuri aus der Schule, dem sein Handy geklaut wurde, und seiner kleinen Schwester Ayla wollen sie den Fall lösen. Sie holen sich Rat bei Tills Onkel Theo und legen einen Köder aus, um den Dieb zu fangen. Schließlich hilft Papino ihnen, den richtigen Dieb zu finden. Der Fall wird gelöst und alle erhalten eine Belohnung.

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Drei dramatische Ereignisse

Die Fünf Freunde erleben drei spannende Erlebnisse. Das erste Abenteuer spielt in einem Urwald, als die Freunde auf dem Weg in den Urlaub gefangen genommen werden. Das zweite spannende Erlebnis hat mit dem Besuch von Georgs Vater zu tun, der sich nicht ganz so verhält, wie er sich verhalten sollte. Das dritte Abenteuer ereignet sich, als die fünf Freunde mit den Eltern von Georg einen alten Freund von Georgs Vater besuchen, und sich herausstellt, dass merkwürdige Dinge passieren.

Bekker, Alfred

Der geheimnisvolle Mönch

Wolfgang, der Sohn einer Gauklerfamilie, belauscht ein Gespräch, aus dem hervor geht, dass der berühmte Martin Luther entführt werden soll. Das kann er nicht zulassen und muss es verhindern.

Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Cocks, Peter

Long Reach

Der Kriminalroman ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt die Geschichte des "Eddie Savage", der durch den Tod seines Bruders Steve zu einem Undercoveragenten wird. Durch Tony Morris, dem Freund seines Bruders, gelangt Eddie Savage zu den Leuten, die sich in eine kriminelle Gang einschleusen lassen. Eddie erhält den Auftrag sich mit der Tochter des größten Rauschgift- und Waffenhändlers anzufreunden, um an Informationen zu kommen und dieser Organisation das Handwerk zu legen.

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte: Ein Friedhofskrimi

In seinem neuen Wohnumfeld erkundet der kasachische Junge Valentin zuallererst den nahe gelegenen Friedhof und schließt dabei Bekanntschaften mit einigen Besuchern und Angestellten. Valentin ist ein Junge, der sich über vieles Gedanken macht und mitunter sogar die Gedanken anderer lesen kann. Auf Grund dieser Fähigkeiten entdeckt er kriminelle Machenschaften, die mit dem Friedhof zu tun haben müssen. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Mesut begibt er sich auf Spurensuche.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Lügenbeichte

Josis Halbbruder Lou ist verschwunden, die Familie ist verzweifelt. Kurz darauf wird eine junge Studentin tot aufgefunden. Je länger die Polizei ermittelt, umso mehr Unstimmigkeiten kommen ans Licht. Viele Fragen sind offen und Josi weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Lügen Beichte

Ein Augenblick der Unaufmerksamkeit und plötzlich ist Josis kleiner Halbbruder Lou verschwunden. Doch statt ihm findet die Polizei am nächsten Tag die Leiche einer jungen Frau. Unterbewusst kommt Josi die Frau bekannt vor. Doch die Sorge um ihren kleinen Bruder ist so groß, dass Josi sich keine weiteren Gedanken darum macht. Doch dann wird immer offensichtlicher, dass die beiden Verbrechen miteinander zu tun haben …

Feige, Marcel

Kalte Haut

Die Berliner Polizei steht fassungslos vor einer Mordserie. Hilflos muss sie mitansehen, wie ein Opfer nach dem anderen sterben muss. Selbst die Erfahrung des Polizeipsychologen Dr. Robert Babicz kann keinen entscheidenden Hinweis zur Festnahme des Täters liefern. Als jedoch ein Phantombild des mutmaßlichen Mörders gemacht werden kann, überstürzen sich die Ereignisse. Kann die Polizei jetzt endlich erfolgreich zugreifen?

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

In der Familie Tobler herrscht helle Freude: Die Mutter hat in einem Wettbewerb eine Kreuzfahrt nach Oslo gewonnen. Die neunjährige Bea, ihr fünfjähriger Bruder Nick u. die Eltern sind begeistert.Es gibt nur EIN Problem: Was soll mit “Herrn Hase” (Nicks Kaninchen) geschehen? EIGENTLICH soll er zu Hause bleiben. Aber unerlaubt schmuggelt Nick Herrn Hase auf das Schiff. Dort sorgt das Tierchen zwar für einige Aufregung, aber auch für die Entlarvung eines raffinierten Diebes-Duos.

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Familie Tobler gewinnt eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Eigentlich soll es ohne Herrn Hase losgehen, aber Nick gelingt es, sein Kaninchen an Bord zu schmuggeln. Dort treibt ein Dieb sein Unwesen, der nicht zuletzt dank Herrn Hase dingfest gemacht werden kann.