Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Engelmann, Gabriella

Küss den Wolf

Pippa, deren Großmutter auf einem Waldgrundstück lebt, ist 16, hat rote Haare und trug früher rote Käppchen. Sie wird von Leo umworben, der sich als Wolf im Schafspelz entpuppt, weil er das Grundstück der Großmutter erschleichen möchte. Im Kontext von erster Liebe und

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Familie Tobler gewinnt eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Eigentlich soll es ohne Herrn Hase losgehen, aber Nick gelingt es, sein Kaninchen an Bord zu schmuggeln. Dort treibt ein Dieb sein Unwesen, der nicht zuletzt dank Herrn Hase dingfest gemacht werden kann.