Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

“Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen - bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders, und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron - das erste Abenteuer des Meisterdetektivs beginnt.” (Aus dem Klappentext.)

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Der junge Sherlock Holmes freut sich auf die Sommerferien auf dem familieneigenen Herrensitz. Er ahnt noch nicht, dass er neue Gegenden und ihm bis dahin unbekannte Verwandte kennenlernen wird, ja, dass er sogar gleichaltrige Freunde gewinnt. Seine Art, Dingen auf den Grund gehen zu wollen, bringt ihn in Schwierigkeiten und so befindet er sich unversehens in der Aufklärung seines ersten Falles. Seine ungewollte Konfrontation mit einem bösartigen Gegenspieler überlebt er nur knapp.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes Der Tod liegt in der Luft

Andrew Lane hat hier einen ersten Band über die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes geschrieben. Dieser kommt in den Ferien einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Ein Anschlag auf die britische Armee ist geplant - klar, dass Sherlock ihn verhindern kann!

Puchalla, Dagmar

The Parrot Knew Everything - Der Papagei wusste alles

Gemeinsam mit ihren Freunden besucht Patsy ihre Verwandten in Wales. Doch was als harmloser Familienbesuch geplant ist, wird schnell zu einem neuen Abenteuer für die Undercover Kids. Was ist nur los mit dem ewig mürrischen Nachbarn, Mr. Owens? Wer sind die Männer, die mitten in der Nacht Kisten in seinen Keller tragen? Die Freunde machen sich an die Nachforschung, doch schließlich ist es Mr. Owens Papagei, der ihnen des Rätsels Lösung liefert.

Waidmann, Angela

Une équipe brillante - Ein brillantes Team

Nils und Lukas freuen sich über die gewonnene Handballmeisterschaft und den Besuch des französischen Austauschteams. Dumm nur, dass sie als Einzige zwei Mädchen als Austauschpartnerinnen bekommen haben. Doch Louise und Manon erweisen sich als weitaus tougher und netter als die beiden gedacht haben. Insbesondere als Manons Sporttasche verschwindet und die vier einer Schmugglerbande auf die Spur kommen...

Savino, Bettina

La chasse au trésor - Die Schatzsuche

Ferien in der Provence! Strahlende Sonne, blaues Meer und ihre ausgeflippte Cousine Mai. Die Geschwister Pia, Justus und Immanuel sind begeistert. Doch was tun die Fischer an einer Stelle, an der man nicht fischen kann. Hängt dies vielleicht mit dem geheimnisvollen Schiffswrack zusammen, das die Geschwister beim Tauchen finden?

Vry, Silke

Die Diebe von Troja

1873 sucht der Archäologe Heinrich Schliemann auf einem Ausgrabungsgelände in der Türkei nach Beweisen für die Existenz Trojas. Mitten in der Nacht hockt Jannis dort in einem Graben, um seinem Bruder Nikos seinen Mut zu beweisen. Zufälligerweise beobachtet Jannis, wie zwei Männer einen wertvollen Goldschatz entdecken und aus der Grabung stehlen. Die Diebe ahnen, dass noch jemand davon weiß. Zu seinem eigenen Schutz bleibt dem Zeugen Jannis nun nichts anderes übrig, als die Diebe zu entlarven.

Weber, Benedikt

Hugo sucht den Super-Schurken

Eine Einbruchsserie versetzt Hommelsdorf in Angst und Schrecken. Alle Einbrüche finden während der Megatalent-Show bei den Kandidaten statt. Das Detektivteam der ""Schwarzen Pfote"" ermittelt diesmal Backstage und erlebt dabei so manch spannende Situation.

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Drei dramatische Ereignisse

Die Fünf Freunde erleben drei spannende Erlebnisse. Das erste Abenteuer spielt in einem Urwald, als die Freunde auf dem Weg in den Urlaub gefangen genommen werden. Das zweite spannende Erlebnis hat mit dem Besuch von Georgs Vater zu tun, der sich nicht ganz so verhält, wie er sich verhalten sollte. Das dritte Abenteuer ereignet sich, als die fünf Freunde mit den Eltern von Georg einen alten Freund von Georgs Vater besuchen, und sich herausstellt, dass merkwürdige Dinge passieren.

Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Cocks, Peter

Long Reach

Der Kriminalroman ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt die Geschichte des "Eddie Savage", der durch den Tod seines Bruders Steve zu einem Undercoveragenten wird. Durch Tony Morris, dem Freund seines Bruders, gelangt Eddie Savage zu den Leuten, die sich in eine kriminelle Gang einschleusen lassen. Eddie erhält den Auftrag sich mit der Tochter des größten Rauschgift- und Waffenhändlers anzufreunden, um an Informationen zu kommen und dieser Organisation das Handwerk zu legen.

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.