Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Jacobsson, Ritta

Schutzlos

Die 14-jährige Svea darf mit ihrer ersten Liebe Alexander für eine Woche zur Unterstützung von dessen erkrankter Großmutter fahren. Statt Liebe gibt es Schwierigkeiten, Eifersucht und kriminelle Machenschaften, schlimmste Lügen und Mädchenhandel, in die Svea sehr direkt einbezogen wird.

Schmöe, Friederike

Mind Games

Als Kris von der Klassenfahrt zurück kommt, ist seine Schwester wie verwandelt. Als sie dann vor seinen Augen entführt wird, versucht Kris sie zu retten.