Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.

Mai, Manfred

Krimi-Geschichten

Das stabile Buch für “Nachwuchsdetektive” aus der Reihe Leseliteraten enthält 6 Elfen- und Torjägergeschichten, Freundschafts- und Piratengeschichten.

Widmark, Martin

Das Eisenbahngeheimnis

Eigentlich wollen Lasse und Maja nur Lasses Opa besuchen und angeln gehen. Aber dann erfahren sie, dass mit dem gleichen Zug auch eine Menge Geld transportiert wird. Doch als ob das nicht schon spannend genug wäre, verschwindet das gesamte Geld kurze Zeit später. Jetzt sind Lasse, Maja und der Polizeiinspektor gefragt. Sie müssen zusammenarbeiten, um den frechen Dieb zu erwischen.

Widmark, Martin

Das Fußballgeheimnis

Detektivbüro LasseMaja übernimmt spannende und gefährliche Aufträge jeder Art. So auch diesen. Während des alljährlichen Fußballspiels zwischen Vakkeby und Solbacka verschwindet auf einmal der heißersehnte Pokal. Nun müssen Lasse und Maja ihre gesamte Erfahrung und ihr gesamtes Spürnasentalent zusammennehmen, um diesen verzwickten Fall zu lösen.

Widmnark, Martin

Das Schulgeheimnis/ Das Mumiengeheimnis

Lasse und Maja, Maja und Lasse. Das sind zwei Freunde, die ein Detektivbüro, in der kleinen Stadt Villeby gegründet haben. Ihr erster Fall ist ein Betrug. Irgendjemand bringt in großem Stil Blüten in Umlauf. Doch was hat das mit der Schule zu tun? Der zweite Fall dreht sich um das Museum. Dort wandelt eine Mumie durch die Säle und klaut Gemälde.

Parigger, Harald

Marco Polo - Das geheimnisvolle Buch

Marco Polo, der berühmte Abenteurer aus Venedig kehrt nach 24 Jahren aus der weiten Welt nach Hause zurück. Dabei legt sein Schiff in Trapezunt, einer Hafenstadt am schwarzen Meer an. Hier wird ihm sein wertvollster Besitz, sein Buch “Il Milione” gestohlen. Bei der Suche nach dem Buch und bei der Aufklärung dieses Verbrechens sollen die jungen Leser helfen...

Wich, Henriette

Die unsichtbaren 4 Der Cäsar-Code

Drei Jungs und der Hund Watson haben von ihrem Großvater, dem berühmten Detektiv Steven Smart, Dinge erhalten, mit denen sie sich gemeinsam unsichtbar machen können. Hier lösen sie einen Fall mit Hilfe des Cäsar-Codes.

Widmark, Martin

Das Galoppgeheimnis

Valleby ist der heute der Treffpunkt des Pferdesports und Lasse und Maja gehen mit zum Pferderennen. Natürlich gibt es auch Pferdewetten und es erscheint merkwürdig, dass der Favorit plötzlich einschläft und alle anderen Pferde bis auf ein einziges mit irgendwelchen Pannen ausscheidet. Detektivbüro Lasse und Maja sind da scheinbar einem Wettbetrug auf der Spur.