Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Vollbremsung

Die Fünf Asse feiern Michaels Geburtstag auf der Gokart-Bahn und geraten schnell mit der Gruppe um Patrick aneinander. Einerseits sind die fasziniert von dem Können der Gruppe in den Gokarts, andererseits wird klar, dass nicht alles läuft wie es soll. Michael entdeckt, dass die Gruppe Autos stiehlt und anschließend verkauft. Nur der Zusammenhalt in der Gruppe kann ihn retten.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi -Comics zum Lesen und Mitraten

Das Buch "Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten" beinhaltet 18 jeweils vierseitige Comics, die sich mit rätselhaften Fällen aus der Umgebung der Redaktion einer Schülerzeitung beschäftigen. Gemeinsam mit den Redaktionsmitgliedern machen sich die Leserinnen und Leser der Comics an die Aufgabe, die einzelnen Rätsel und Vorkommnisse aufzuklären.

, Rometsch

Krimi-Comics Redaktion Wadenbeißer

In der Eichenschule gibt es die Schülerredaktion “Die Wadenbeißer”. Immer wenn es Vorkommnisse in und außerhalb der Schule gibt, sind die “Wadenbeißer” zur Stelle und berichten vor Ort, was geschehen ist. Dabei geben sie selbst keine Ruhe, bis die vermeintlichen Ungereimtheiten geklärt sind. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren erwarten spannende Fälle von einer “in Rätseln sprechenden Greisin” bis hin zum “Tag der losgelassenen Tiere im Schulgebäude”...

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer: Krimi-Comics zum Lesen & Mitraten

18 vierseitige Comic-Krimis, die Spaß machen, eigentlich eher komisch als Krimis sind und sich mit viel Humor, klarer Charakteristik der Helden und mal mehr, mal weniger ernsten Fällen beschäftigen. Die klar gezeichneten Figuren sind humorige Beschreibungen von Eigenarten, die Redaktion der Schülerzeitung kommt immer wieder zu den überraschendsten Aufklärungen. Und die stehen alle ganz hinten im Heft zum Nachlesen bzw. zur Selbstkontrolle der Leser.

Lee, Y.S.

Eine fast perfekte Tarnung

Mary Quinn löst ihren zweiten Fall: Vom St. Stephen's Turm in London - heute bekannt als "Big Ben" - stürzt ein Arbeiter zu Tode. Da am Parlamentsgebäude seit 25 Jahren gebaut wird, munkelt man im Volk vom "Geist des Uhrenturms", der ein Opfer gefordert hat. Mary Quinn wird von der Agentur, bei der sie als Spionin eingestellt ist, zur Klärung des Falls in Jungenkleider gesteckt. Als Lehrjunge lernt sie die schlimmen Verhältnisse kennen, unter denen die Handwerker arbeiten und wohnen.

, Lee

Eine fast perfekte Tarnung

Historischer Krimi aus dem Jahre 1859. Mary Quinn deckt als Maurerlehrling verkleidet einen Mordfall auf.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Hollywood Horrors

Bei einem nächtlichen Streich kommen die drei ??? einem neuen Fall auf die Spur. Es wird sehr gefährlich, denn die Täter schrecken selbst vor einer Entführung nicht zurück. Der Text ist auf Englisch.

Ohnemus, Günter

Siebzehn Tage im August

Das normale Leben des Teenagers Nick ändert sich auf einen Schlag: Sein bester Freund Finn, für den Nick praktisch alles tun würde, wird verdächtigt, jemanden ermordet zu haben. Als Finn aufbricht um vor der Polizei zu flüchten, zögert Nick nicht lange und begleitet ihn. Als wenn dies alles noch nicht turbulent genug wäre, treffen die beiden auch noch Laura, eine junge Studentin, und zusammen erleben die drei den wahrscheinlich aufregendsten Sommer ihres Lebens…

Ohnemus, Günter

Siebzehn Tage im August

Nick und Finn sind Freunde, fast schon Brüder. Als Finn von einem Messerstecher bedroht wird und dieser dann wenige Tage später erschossen aufgefunden wird, ist er plötzlich der Hauptverdächtige. Finn flüchtet, weil er Angst hat ins Gefängnis zu kommen. Ohne Zögern stürzt sich Nick mit ihm in eine abenteuerliche Flucht, belügt seine Eltern und auch die nette Polizistin. Die beiden Jungen lernen Laura kennen, eine junge Studentin und erleben gemeinsam einen unvergesslichen Sommer.

Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Ulfs Bruder und seine Freunde spielen Detektiv. Weil sie den “Kleinen” nicht mitspielen lassen wollen, muss der sich etwas einfallen lassen. Er organisiert den scheinbaren Diebstahl seines Fahrrads und imponiert bei der Aufklärung den anderen Kindern. Eine humorvolle und spannende Kindererzählung mit witziger Illustration.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Die Brüder von ULF lassen ihn nicht mitspielen, wenn sie als sogenannte Privatdetektive von früh bis spät mit Lupen durch die Gegend rennen und auf Knien nach Spuren suchen. Doch ULF hat eine Idee. Er versteckt sein eigenes Fahrrad und behauptet, es sei geklaut worden. Seine Brüder sind sehr verblüfft, welche Spuren ULF als "Einzel-Detektiv" ausmacht, um den Diebstahl aufzuklären.

Die Schafgäääng - Im Auftrag des Widders

Die fünf Schafe der Eppingham-Farm werden aus ihrem friedlichen Alltag herausgerissen, als ein Handy bei ihnen landet und zwei Gauner versuchen, es wiederzubekommen.

Färber, Werner

Der Mops im Container

Sie sind “dicke Freunde”, obwohl sie nicht in derselben Stadt wohnen: Marco Buchholz aus Hamburg und Anne Plambeck aus Österreich (ca. 15 Jahre alt). Als Anne in den Schulferien in Hamburg weilt, geraten die beiden (samt Marcos Freund Kevin Kruse) in eine problematische, kriminelle Situation, ausgelöst von Schutzgelderpressern.

FETH, Monika

Der Sommerfänger

Jette lernt Luke beim Kauf eines alten Bauernhofes kennen. Es soll ihr Zuhause werden, ihre WG mit den Freunden, ihr Rückzugsort nach den Aufregungen der letzten Jahre, auch Luke könnte einen Platz bekommen. Doch die Ruhe ist trügerisch. Wieder passiert ein Mord und danach verschwindet Luke und Jette und ihre Freunde schweben in großer Gefahr.

FETH, Monika

Der Sommerfänger

Albert liegt mit durchschnittener Kehle in der Badewanne, sein tatverdächtiger Mitbewohner Luke ist spurlos verschwunden. Jette glaubt nicht daran, dass ihr geheimnisumwitterter neuer Freund ein Mörder ist, doch dann zieht sich eine Spur von Morden durch Deutschland - und Luke war immer am Tatort.