Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Kinder in Berlin verfolgen jeder zum Spaß eine beliebige Person. Als eine von diesen vor einem Museum entführt wird und einen seltsam beschriebenen Zettel verliert, stoßen die drei auf ein unglaubliches Vorhaben: Jemand möchte das „Tor von Milet“ aus dem Pergamonmuseum stehlen. Gelingt es Dags, Guddie und Olaf, den Fall zu klären?

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Michaelis, Antonia

Kreuzberg 007 Mission grünes Monster

Der Krimi “Kreuzberg 007 - Mission grünes Monster” von Antonia Michaelis handelt von dem Ermittlerteam Kreuzberg 007, bestehend aus Max, Bella und Pelle, die u.a. in dieser Mission auf der Suche nach dem Kaiman Charly sind, auf den ein Finderlohn ausgesetzt ist...

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Nöstlinger Gaschke, Susanne

Pudding-Pauli deckt auf

Pudding-Pauli und seine Freundin Rosi nehmen die Ermittlungen auf, um einen Hundeentführer zu entlarven. Köstliche Gerichte sorgen für einen vollen Magen, mit dem sich einfach besser arbeiten lässt.

Herfurtner, Rudolf

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Dieser Band erzählt die Geschichte von Milo, einem wohlbehüteten Jungen aus gutem Elternhaus, und einer Gruppe Straßenkindern, die nach und nach spurlos verschwinden. Wird Milo es schaffen, das Rätsel um die verschwundenen Kinder zu lösen?

Reichs, Kathy

Tote können nicht mehr reden

Eigentlich ist auf Morris Island nicht viel los. Doch dann finden die 14-jährige Tory Brennan und ihre Freunde eine alte Militärmarke. Als sie versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat, kommen sie nicht nur dem lange zurückliegenden Verschwinden eines Mädchens auf die Spur, sondern auch geheimen Versuchen an einem Hundewelpen. Bald müssen die Freunde feststellen, dass zwischen beiden Entdeckungen offenbar ein Zusammenhang besteht...

Reichs, Kathy

Virals Tote können nicht mehr reden

Als Torys Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, muss sie zu ihrem Vater Kit ziehen. Der lebt als Forscher in einer ziemlich einsamen Gegend. Mit 3 Söhnen anderer Wissenschaftler lernt, lebt und.....löst sie Kriminalfälle. Letzteres erst eher zufällig, weil sie illegalen Forschungen auf die Spur kommen, dann aber um so zielstrebiger und mit vollem Einsatz. So werden sie selbst Teil einer Veränderung, die ihr Leben rasant umwirft.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv

Tom Sawyer und sein Freund Huckelberry Finn sind auf den Spuren eines Diamantenräubers und müssen so manches Abenteuer überstehen.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht die 15-jährige Greta mit ihrer Mutter nach Berlin. Greta ist von Anfang an gegen diese Entscheidung. Doch die einsamen und langweiligen Sommerferien dauern nicht lange an, denn plötzlich stellt eine Chatbekanntschaft Gretas Leben auf den Kopf. Das Mädchen aus dem Chat verschwindet spurlos. Mit ihrer Nachbarin startet Greta eine Suchaktion. Sie ahnen nicht, in welche gefährliche Lage sie sich damit bringen: Das Verbrechen geschieht direkt vor ihrer Haustür …

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Die Eltern haben sich getrennt, die Mutter erwartet alles von dem Umzug nach Berlin und dem neuen Job. Aber die 15-jährige Greta ist verunsichert, lernt erst nach und nach die seltsamen Typen rundum kennen. In ihrer Einsamkeit entdeckt sie Chats und darin eine verwandte Seele. Doch diese Chatfreundin verschwindet spurlos nach einer Verabredung mit einer Chatbekanntschaft. Greta verdächtigt den aggressiven Konrad, aber dann ist es dessen attraktiver Betreuer Mikesch, der die Mädchen einsperrt.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Vor den Sommerferien zieht die 15-jährige Greta nach Berlin. Nur langsam lernt sie einige Jugendliche aus dem Mietshaus kennen, Kontakte nimmt sie auch über das Internet auf, um ihrer Einsamkeit zu entgehen. Und dann verschwindet plötzlich Paulina, eine Internetbekannte. Greta und Cindy, ein junges Mädchen aus dem Haus, recherchieren. Wer ist Parzival?

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Greta ist neu in Berlin und mit den schrägen Typen in ihrer Nachbarschaft will sie nichts zu tun haben. In einem Chatroom lernt sie Pampolina kennen, eine verwandte Seele, wie es scheint. Als Pampolina verschwindet, glaubt Greta sofort an ein Verbrechen. Doch wie nah der Täter wirklich ist, ahnt sie nicht.

Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.