D`Angelo, Silvana

Der Duft der Dinge

Der Dieb steigt in eine fantastische Wohnung voller Bilder und Gegenstände fast der gesamten Kunst- und Designgeschichte ein. Sein Komplize ist seine Nase, die sogar wahrnimmt, wie Geschichten riechen. Die Bewohner bewegen sich unbefangen um ihn herum, der langsam sein Ziel findet. Im letzten Augenblick erwischt ihn der einzige Gegner, den er nicht riechen kann: ein Geist aus einem Bild von Ingres verweist ihn des Hauses. Und er sucht weiter nach der Geschichte SEINES Hauses.

Carter, Ally

Meisterklasse

Katarina ist erst 15, aber als fähige Tochter einer berühmten Meisterdiebfamilie wird sie aus ihrem Internat “befreit”, weil eine Aufgabe wartet, die nur sie erfüllen kann. Sie soll einem Mafiaboss helfen, die ihm geklauten Gemälde zurückzuholen, andernfalls würde ihr Vater verantwortlich gemacht. Ihr gelingt das Meisterstück, sie entdeckt aber, dass die Gemälde bereits von den Nazis gestohlen waren und kann sie den ursprünglichen Besitzern bzw. deren Erben zurück geben.