Schreiber, Joe

Bye bye, crazy chick!

Die litauische Austauschschülerin Gobi war bisher eine eher graue unauffällige Maus in schlimmen Klamotten, ungeschminkt, für pubertäre Jungs an einer amerikanischen Highschool nicht attraktiv. Bis zum Abend des Abschlussballs: Sie erscheint als Vamp, schnappt sich Gastbruder Perry, um ihn mitzunehmen auf ihrer temporeichen Tour als rachenehmende Amazone durch New York.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Die Eltern haben sich getrennt, die Mutter erwartet alles von dem Umzug nach Berlin und dem neuen Job. Aber die 15-jährige Greta ist verunsichert, lernt erst nach und nach die seltsamen Typen rundum kennen. In ihrer Einsamkeit entdeckt sie Chats und darin eine verwandte Seele. Doch diese Chatfreundin verschwindet spurlos nach einer Verabredung mit einer Chatbekanntschaft. Greta verdächtigt den aggressiven Konrad, aber dann ist es dessen attraktiver Betreuer Mikesch, der die Mädchen einsperrt.