Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Windel des Grauens

Bei der Biolehrerin der 4 Spürnasen wurde eingebrochen, das lässt Kalle, dem Anführer, keine Ruhe. Da Radieschen, ein anderes Mitglied der Bande, als Babysitter bei der Lehrerin eingestellt wird, nützt die ganze Bande das als Vorwand, um die Lehrerin zu besuchen und das Rätsel zu lösen. Dabei kommen sie allerdings mit Babys näher in Berührung, als ihnen lieb ist, und es passiert viel Lustiges.

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise. Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, zumindest denken das Leon und Alina als ihre Mutter bei einem Preisausschreiben so eine Reise gewinnt. Leon hofft auf Piratenbegegnungen und Alina auf Sonnenbaden an Deck. Es kommt dann doch ganz anders, denn mit ihrer neuen Freundin Lucy beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem Juwelendieb an Bord.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

Schon wieder Arbeit für das Detektivteam Rolf, Schön & Co: 23 neue rätselhafte Fälle müssen gelöst werden und der Leser ist aufgefordert, bei der Aufklärung tatkräftig mitzuarbeiten.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

23 mysteriöse Todesfälle sollen aufgeklärt werden. War es Mord? Rolf Rolf, Frau Schön, die Kinder Ella und Georg sowie der Hund Fräulein setzen ihre Spürnasen ein und sind natürlich immer schneller als die Polizei. Können die Leser da mithalten? Das Buch hat das Format 15cm mal 17cm.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Die 16-jährige Linda wird von einem Stalker verfolgt und gedemütigt. Sie hat Selbstmordgedanken. Niemandem vertraut sie sich an. Mit ihrer Freundin Jule gelingt es, den Täter zu enttarnen. Aber auf die Stelle des “Kaktus” setzt sich nun “Ghostwriter”, der viel gefährlicher ist als der Stalker vorher. Er bringt Linda soweit, dass sie wirklich Suizid begehen will. Nur durch Zufall gelingt die Entdeckung des Kriminellen.

Balci, Güner Yasemin

Arabboy - Eine Jugend in Deutschland oder das kurze Leben des Rashid A

Die Journalistin und ehemalige Sozialarbeiterin verarbeitet hier eigene Erfahrungen. Am Beispiel Rashids, Sohn einer libanesisch-palästinensischen Familie, führt sie dem Leser vor Augen, dass es in den Brennpunkten der Großstädte Bereiche gibt, in denen Vorurteile, Gewalt und Hoffnungslosigkeit herrschen und die multikulturelle Gesellschaft nicht angestrebt wird.

Blanck, Ulf

Auf Rätseljagd

Sammelband mit drei Kriminalfällen, die es für die Gruppe der drei ??? zu lösen gilt

Dölling, Beate; Laget, Didier

Auf dem Dach

Landei aus Bayern trampt nach Berlin, trifft unterwegs Geschwisterpaar aus der Ukraine, das durch Schlepper nach Deutschland gebracht wird. Landei verliebt sich prompt, wird aber beklaut und willigt deshalb ein, die geklaute Kamera in einer Sexbar abzuholen, deren Besitzer ihn nicht nur verprügelt, sondern auch auf einem zur Sprengung bestimmten Hochhaus absetzt. Doch Feuerwehr und Polizei können noch alle retten.