Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Die Erweiterung

Das Spiel besteht aus 30 Rätselkarten, 40 schwarzen Karten mit Tabuwörtern und einer Sensemannkarte. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Engelmann, Gabriella

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid

Die 17-jährige Sarah führt kein leichtes Leben. Ihr geliebter Vater ist als Reisejournalist ständig auf Achse und das Leben mit ihrer Stiefmutter Bella kein Zuckerschlecken. Von Neid zerfressen trachtet diese ihr nach dem Leben, so dass Sarah flüchten muss. In einer Jungen-WG findet sie Unterschlupf und Trost. Doch als Sarah einen Modelvertrag bekommt, geht Bella aufs Ganze. So nah ist Sarah dem Tod noch nie gewesen, doch es gibt ja noch die acht Zwerge...

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

, Holler

Verbrecherjagd am Mount Everest

Pemba wird durch seine Schwester Lhapka informiert, dass die Bergsteigerexpedition, an der sie als Küchenmädchen teilnimmt, etwas Kriminelles vorhat. In der Lodge der Familie hat sich eine Filmcrew eingemietet, die in etwa die gleiche Route vorhat. Pemba soll dem gleichaltrigen Mädchen Lily Gesellschaft leisten. Sie schließen Freundschaft und versuchen, gemeinsam mit einem weiteren jungen, Lhapka zu helfen. Nach einigen Abenteuern gelingt es ihnen, das Verbrechen aufzuklären.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Die nepalesischen Kinder Pemba, Tenzing und Lhapka sowie Lily, die Tochter einer amerikanischen Filmemacherin, kommen im Himalaya einem miesen Tierschmuggler auf die Spur, der eine Schneeleopardin und ihr Junges außer Landes schaffen will. Am Ende jedes Kapitels können die Kinder ein Rätsel zum Text lösen. Am Ende des Buches befindet sich ein Anhang mit Sachinformationen über das Leben im Himalaya.

Stern, Adriana

Und dann kam Sunny

Die 15-jährige Kinneret ist fasziniert von ihrer neuen Mitschülerin Sunny. Doch was hat die mit diesem zwielichtigen Typen zu schaffen, der Kinneret irgendwie bekannt vorkommt? Eh sie sich versieht, steckt Kinneret in einem ungleichen Kampf zweier Jugendlicher gegen einen skrupellosen Drogenring, der über Leichen geht.

Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Ben kommt als neuer Schüler in Camelias Klasse. Über ihn werden viele Gerüchte verbreitet, u.a. , dass er Schuld am Tod seiner Freundin sei. Auch gegenüber Camelia verhält er sich eigenartig, sodass Mitschüler sie vor ihm warnen. Was aber steckt hinter all dem ? Camelia wird es erfahren.

Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Es wird die Geschichte des knapp 17-jährigen Mädchens Camelia erzählt, das von einem Stalker bedroht wird. Die Ich-Erzählerin vertraut sich nicht nur ihren Freunden an, sondern auch dem neuen Schüler Ben, dem aber der Ruf voraus eilt, er habe schon ein Mädchen zu Tode gebracht. So gerät er mehr und mehr unter Verdacht, aber es endet ganz anders.

Rose, Malcolm

Täterprofil

Cambridge - Todestrakt: Der Scharfrichter bereitet die Hinrichtung des 15-jährigen Everton vor. Ist er wirklich ein Mörder? Alle Indizien sprechen gegen ihn, er erinnert sich nicht. Der Ermittler Luke und sein Roboterassistent rollen unter Zeitdruck den Fall neu auf. Außerdem muss Luke einen Betrug aufklären? Oder ist dieser Fall nur eine Falle für ihn?

Rose, Malcolm

Täterprofil

Luke Harding, forensischer Ermittler im England der Zukunft, überprüft zusammen mit seinem Analysecomputer den Fall eines 15-Jährigen, der wegen Mordes zum Tode verurteilt ist, und stellt fest, dass der wirkliche Mörder noch gar nicht gefasst ist.

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Der 11-jährige Tom und seine von einem Zauberfußball zusammen geführte, internationale Fußballmannschaft reisen nach Malawi, um dem Dorf ihres Teamkollegen Mucawe im Kampf gegen einen skrupellosen Investor beizustehen. Der Text wird von Nils Weyland gelesen. Die Spieldauer beträgt ca. 150 Minuten.

Knopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe lebt in einem beschaulichen Dorf am Malawisee. Als dort ein ausländischer Investor einen riesigen Hotelkomplex baut und die Dorfbewohner vertreiben will, ruft Mucawe seine Freunde aus aller Welt zu Hilfe. Mit der Unterstützung eines Zauberfußballs nehmen sie den Kampf gegen den skrupellosen Geschäftsmann auf.

, Gfrerer

Störfaktor

Marijana lebt mit ihrer Familie, allesamt Bürgerkriegsflüchtlingen aus Bosnien, seit vielen Jahren in Wien. Als Marijana im Deutschunterricht ein Referat zum Thema "Ausländerfeindlichkeit" hält, sticht sie in ein Wespennest. Auf ihrem Handy gehen beklemmende SMS-Botschaften ein, ihr Vater wird zusammengeschlagen, ihr Bruder gekidnappt. Marijana ist verzweifelt: Wem kann sie noch trauen?