Grimm, Sandra

Hochzeit mit einer Toten

Rolf Rolf, Frau Schön und die Jugendlichen Georg und Ella betreiben zusammen ein Detektivbüro. Im Zuge ihrer Tätigkeiten werden sie mit so manch rätselhaften und auf dem ersten Blick unlösbaren Fall konfrontiert. Vor allem der Polizist Herr Böckl ruft die vier immer dann gerne zur Hilfe, wenn er selbst nicht weiter weiß, denn die vier Detektive konnten bisher noch jedes Rätsel knacken...

Pestum, Jo

Die Weihnachtsmarktdetektive

Carlo benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig. Als seine Freunde versuchen etwas herauszufinden, kommen sie einem Silberdiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt auf die Spur. Doch das ist nicht das einzige Verbrechen, dem die Freunde so kurz vor Weihnachten nachgehen.

, Holler

Verbrecherjagd am Mount Everest

Pemba wird durch seine Schwester Lhapka informiert, dass die Bergsteigerexpedition, an der sie als Küchenmädchen teilnimmt, etwas Kriminelles vorhat. In der Lodge der Familie hat sich eine Filmcrew eingemietet, die in etwa die gleiche Route vorhat. Pemba soll dem gleichaltrigen Mädchen Lily Gesellschaft leisten. Sie schließen Freundschaft und versuchen, gemeinsam mit einem weiteren jungen, Lhapka zu helfen. Nach einigen Abenteuern gelingt es ihnen, das Verbrechen aufzuklären.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Die nepalesischen Kinder Pemba, Tenzing und Lhapka sowie Lily, die Tochter einer amerikanischen Filmemacherin, kommen im Himalaya einem miesen Tierschmuggler auf die Spur, der eine Schneeleopardin und ihr Junges außer Landes schaffen will. Am Ende jedes Kapitels können die Kinder ein Rätsel zum Text lösen. Am Ende des Buches befindet sich ein Anhang mit Sachinformationen über das Leben im Himalaya.

Friedrich, Joachim

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Merlin ist anders als die übrigen Schüler seiner Klasse. Was die Lehrer von sich geben, das findet er schlicht langweilig. Nicht langweilig hingegen findet Merlin seinen Porsche 356, Baujahr 1952, der im Schuppen des Bauernhauses, das seine Mutter gekauft hatte, steht. Merlin hat eine persönliche Besonderheit bei sich festgestellt, er lernt ohne Anstrengung, nur mysteriöse Kopfschmerzen begleiten ihn beim Konzentrieren. Sein Leben wird durch ein traumatisierendes Ereignis total verändert. Kann

Ábalos, Rafael

Die Formel des Bösen

“Die Formel des Bösen” ist ein Fantasy-Thriller der besonderen Art. Hier findet die Jagd nach einem Verbrecher nicht nur auf realer Ebene, sondern auch im Cyber-Space statt. Ein Jugendthriller für Computerfreaks...

Narayan, Natasha

Der Fluch des grünen Scarabäus Band 1

Der erste Teil dieser Reihe lässt die jugendliche Heldin Kit und ihre Freunde ein spannendes und aufregendes Abenteuer rund um den Diebstahl einer von ihrer Tante erst jüngst nach England gebrachten Mumie erleben.Dabei führt die Suche die jungen Ermittler um die halbe Welt...

Simoen, Jan

Mamas

Nathan, der in einem Verhörraum der Polizei sitzt, reflektiert seine durchlebten Ängste und seine Taten. Er prüft vor seinem Geiste, wie viel Berechtigung die Beamten haben, ihn so festzuhalten... es kommt alles auf den Tisch. Sein Leben, seine Eltern und deren Trennung, seine Beziehung zu Elke .... seine Straftat... ihr Selbstmordversuch...

Simoen, Jan

Mamas Liebling

Kurz nachdem der 16-jährige Nathan nach Hause gekommen ist, wird er von der Polizei abgeholt und aufs Revier gebracht. Er fühlt sich dem anstehenden Verhör durchaus gewachsen, immerhin hat er damit Erfahrung und seine Aussage ist mit den Mittätern Vince und Laurens abgesprochen. Außerdem wird, wie immer, seine Mutter kommen und ihn aus den Fängen der Polizei befreien. Doch dieses Mal läuft die Sache anders als Nathan sich das vorgestellt hat.

Derting, Kimberley

BODYFINDER - Das Echo der Toten

Kimberley Derting schreibt über ein junges Mädchen mit der besonderen Gabe, die Aura von Toten wahrnehmen zu können. In der Auseinandersetzung damit gerät Violet immer wieder an unnatürliche Todesfälle, kann sie den Mörder spüren. Wie im vorliegenden Fall beim Echo der Toten...

Löhnig, Inge

Schattenkuss

Die 16jährige Lena erfährt nach dem Tod ihrer Großmutter von ihrer verschollenen Tante. In den Ferien macht sie sich auf die Suche nach dem Grund des vermeintlichen Auswanderns. Dabei entdeckt sie, dass die Tante vor 20 Jahren nicht abgehauen ist. Sie wurde am Tag des Weglaufens ermordet. Lena verliebt sich in Benno, einen 40jährigen Mann. Zum Ende des Buches bedroht er sie und entpuppt sich als Mörder der Tante.

Vreeswijk, Helen

Im Visier des Stalkers

Die 15jährige Leonie wird von einem Stalker belästigt. Die Übergriffe beginnen relativ harmlos und steigern sich allmählich so stark, dass das Leben der kleinen Schwester bedroht wird, Leonie sich nicht mehr aus dem Haus traut. Gemeinsam mit der Polizei gelingt es, den Stalker zu fassen. In diesem Fall stammt er sogar aus Leonies Freundeskreis. Die Folgen des Stalkings hat Leonie noch über lange Zeit zu tragen.