, Gfrerer

Störfaktor

Marijana lebt mit ihrer Familie, allesamt Bürgerkriegsflüchtlingen aus Bosnien, seit vielen Jahren in Wien. Als Marijana im Deutschunterricht ein Referat zum Thema "Ausländerfeindlichkeit" hält, sticht sie in ein Wespennest. Auf ihrem Handy gehen beklemmende SMS-Botschaften ein, ihr Vater wird zusammengeschlagen, ihr Bruder gekidnappt. Marijana ist verzweifelt: Wem kann sie noch trauen?

Stehle, Katrin

Kalte Augen

Kira ist auf Klassenfahrt in Berlin und begegnet dort unter dubiosen Umständen einem jungen Mann, der ihr seine Hilfe anbietet.

Stehle, Katrin

Kalte Augen

Die 15jährige Kira gerät während einer Schulfahrt nach Berlin in eine beängstigende Situation: Mitten in der Nacht ist sie plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Ein fremder Junge bietet ihr seine Hilfe an, doch ist er wirklich ein "Seelenverwandter", wie es zunächst den Anschein hat?

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Lucy ist mit ihrem Bruder und dessen Freund unterwegs in die Ferien. Als sie auf der Straße ein totes Mädchen finden, sind sie schockiert: Hat Jamie das Mädchen im Regen übersehen und überfahren? Oder lag die Tote schon vorher am Straßenrand? Lucy hat einen Verdacht und recherchiert auf eigene Faust.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Ein totes Mädchen auf der Straße. So hat Lucy sich die Fahrt in die Ferien zusammen mit ihrem Bruder Jamie und dessen Freund nicht vorgestellt. Hat Jamie das Mädchen überfahren? Bevor das nicht geklärt ist, können die drei ihre Fahrt nicht fortsetzen.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Die Teenager Lucy, Jamie und Kit fahren mit dem Auto 2000 Kilometer weit von Kansas City nach Phoenix, um Lucys und Jamies Vater zu besuchen. Auf einer endlosen Landstraße in New Mexiko geraten sie in ein Unwetter und fahren einen Kojoten an - glauben sie zumindest, denn als sie wenden und zurück fahren, finden sie eine Tote. Wer ist die junge Frau und was machte sie allein mitten in der Wüste? Die Polizei tappt im Dunkeln. Lucy ermittelt auf eigene Faust und macht eine gefährliche Entdeckung.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Drei Jugendliche finden auf der Fahrt in die Ferien ein totes Mädchen am Straßenrand. Zunächst fürchten sie, dass sie dieses Mädchen überfahren haben, doch als sich das als falsch erweist, gehen sie selbst auf die Suche nach dem Verbrecher. Aber der Kriminalfall spielt nur eine Rolle, die Gefühle der Hauptpersonen sind genauso wichtig.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

In dem Buch geht es um Laras Bruder Simon, der am Wochenende auf unerklärliche Art und Weise verschwunden ist und sich höchst wahrscheinlich in großer Gefahr befindet. Lara, ihre Eltern, die Polizei und auch ihr Freund Max sind auf der Suche nach Simon. Auch wenn die Suche am Anfang nicht so verläuft wie Lara es sich vorstellt, findet sie bald eine wichtige Spur, die sie mit ihrem alten Bekannten "Bonzo" zusammen nach Frankfurt führt in die große Stadt der vielen Dealer…

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Alle suchen Simon. Keiner kann sich sein Verschwinden erklären. Dieser sympathische Junge ist aus Naivität und Unwissenheit in die Fänge einer Drogengang geraten, die ihn als Dealer einsetzt. Anfangs gehen die Geschäfte gut, aber als Schwierigkeiten beim Verkauf auftreten, bekommt Simon die brutale Gewalt seiner Auftraggeber zu spüren. Erst die Polizei hebt die Clique aus und befreit ihn.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Der 15-jährige Simon ist spurlos verschwunden. Seine Schwester Lara- die Ich-Erzählerin- berichtet von Hoffnungen, Ängsten, der Suche nach dem Bruder, Spekulationen, Enttäuschungen und Erkenntnissen.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, verschwindet der allseits beliebte, 15jährige Simon. Die Eltern, seine ältere Schwester Lara und ihr Freund Max können sich sein Verschwinden nicht erklären. Bei ihrer eigenen Suche - auch polizeiliche Ermittlungen laufen - spürt Lara Schritt für Schritt das “Doppelleben” ihres Bruders als Drogenkurier und Dealer in Frankfurt auf, in das auch ihr Freund Max verstrickt ist.

Kinshofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Laras Bruder Simon ist plötzlich verschwunden. Lara recherchiert auf eigene Faust und findet seltsame Dinge, die gar nicht zu ihrem Bild von Simon passen. Anfangs unterstützt sie ihr Freund Max, doch er ist selbst in den Fall verwickelt. Der Verdacht, dass Simon mit Drogen zu tun hat, verdichtet sich. Lara verfolgt die Spur bis Frankfurt, wo sie auf die Drahtzieher der Drogenbande trifft. Als sie Simon findet, gerät sie selbst in Gefahr und kann erst in allerletzter Sekunden gerettet werden.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja: In dem kleinen schwedischen Städtchen Valleby tauchen gefälschte Banknoten auf. Schnell führt eine Spur zu dem neuen Farbkopierer in der Schule. Doch wer könnte Falschgeld in der Schule hergestellt haben?

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

In Valleby tauchen falsche Banknoten auf. Lasse und Maja finden bald heraus, dass das Falschgeld im Zusammenhang mit den unerlaubten Kopien an ihrer Schule steht.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Montgomery, Beth

Den Tod in der Hand

Der 14-jährige Adam zieht mit seiner Mutter in ein altes Farmhaus auf dem Land. Als er die Leiche eines Mädchens findet, beginnt er Fragen zu stellen. Doch die Menschen im Ort weichen ihm aus. Was ist vor Jahren wirklich passiert? Ein verstecktes Tagebuch liefert Hinweise und Adam gerät plötzlich in große Gefahr...

Harder, Corinna

Spuren am Tatort: Erkennen & Sichern

Der Detektiv - Fächer gibt Auskunft darüber, wie man an einem Tatort Spuren sichern kann, wie man ein Phantombild erstellt, wie man eine exakte Personenbeschreibung durchführt, etc. Desweiteren gibt er Ideen für das Detektivspiel und enthält auch kurze Rätsel.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Cole, Stephen

Blood Line

Fünf Jugendliche, jede(r) mit einem außergewöhnlichen Talent ausgestattet, arbeiten für den mysteriösen Nathaniel Couldhardt, der ihnen dafür ein luxuriöses Leben ermöglicht. Dieses Mal sollen sie ein altes Manuskript für ihn beschaffen. Doch dieser Job ist alles andere als einfach, haben doch auch andere Personen Interesse an dem Buch. Ein lebensgefährlicher Wettlauf beginnt und mehr als einmal müssen sich die Jugendlichen fragen, ob sie ihrem Auftraggeber vertrauen können...