Fröhlich, Anja

Benni, ich und der Fall Tuckermann

Till und sein Freund Benni leben im Kinderheim. Als Benni adoptiert wird, sucht sich Till ebenfalls neue Eltern, die in Bennis Nähe wohnen. Aber bald ist Benni nicht mehr der Alte: Er denkt nur noch ans Abnehmen und kann zudem nicht glauben, dass Till die Leiche von Bennis Oma entdeckt hat. Till ermittelt auf eigene Faust.

Pulman, Felicity

Janna, die Tochter der Heilerin

Janna, die Tochter einer Kräuterfrau, lebt im 12. Jahrhundert in England. Gerade tobt der Kampf um den englischen Thron zwischen Mathilde und Stephan, aber Janna hat andere Sorgen. Ihre Mutter wird mit Gift umgebracht und nun ist die Tochter auf der Suche nach dem skrupellosen Mörder.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Sünde

Ein komplizierter Fall für Hauptkommissarin Klaasen. Zum einen soll sie innerhalb einer Soko gegen einen Serientäter ermitteln. Zum anderen scheint sie endlich dem Mord an ihrem Vater auf der Spur zu sein. Beides passt nicht so recht zusammen, daher geht sie mal wieder auf eigene Faust los. Das bleibt nicht ohne Folgen. Gut nur, dass sie in Frank Weller jemanden hat, der ihr zur Seite steht.

Docherty, Jimmy

Der große Baresi

Jake ist wirklich nicht zu beneiden: Er lebt nicht nur in einer der miesesten Gegenden von Glasgow, sondern er ist auch noch auf der untersten Stufe der sozialen Fresskette. Doch er hat Köpfchen: Als ihm das Herumgeschubse, Ausgeraube und Verprügeltwerden endgültig reicht, erfindet er mit seinen nicht minder dysfunktionalen Freunden einen Obergangster, vor dem bald alle zittern…

Wernsing, Barbara

Handbuch für Detektive und Agenten

Im "Handbuch für Detektive und Agenten" werden Fragen wie "Wer hat die Schmutzspuren auf dem Teppich hinterlassen?" oder "Wo war Frau Schmitt am Sonntagabend?" beantwortet. Für junge Detektive und alle, die es werden wollen, werden diese und viele andere Fragen ausführlich erklärt. Spielerisch leicht wird gezeigt, was ein Alibi ist und wie man es überprüft.

Rose, Malcolm

Sabotage

Und weiter geht’s für Luke Harding, das Forensikerwunderkind der Zukunft. Diesmal geht es, wie der Titel schon andeutet, um augenscheinliche Sabotage: Wird es ihm gelingen, die rätselhaften Vorfälle um den Stadionbau im verslumten Landessüden aufzuklären? Dass sein Privatleben ebenfalls immer komplizierter wird, hilft schon einmal nicht besonders…

Tielmann, Christian

Kommissar Schlotterteich - Seine besten Rätselfälle

32 Rätselkrimis von Kommissar Schlotterteich mit Lösungen.

Doctorow, Cory

Little Brother

Nicht weit in der Zukunft: Marcus Yallow ist ein gewöhnlicher Teenager. Das heißt, nicht ganz: Als einer von wenigen Jugendlichen wehrt er sich gegen die zunehmende Vereinnahmung und Überwachung durch Staat und (kaum trennbar) Konzerne, beginnend beim Schullaptop mit Original-Microsoft-Spionsoftware, den er lässig austrickst. Doch als er mit seinen Freunden zur falschen Zeit am falschen Ort ist, gerät er in die Fänge einer erbarmungslosen Antiterrormaschinerie…

Harder, Corinna

Die Nebel von London

Der pensionierte Kriminalprofessor Berkley und seine Katze Witty scheinen immer gerade dort aufzutauchen, wo die Polizisten Inspector Haggins und sein Assistent Sergeant Banks vergeblich ermitteln. Mit seiner unvergleichlichen Kombinationsgabe kann Berkley meist auch in den mysteriösesten Fällen feststellen, wer schuldig ist. Das Gute daran ist: Auch der Leser ist gefragt und muss die verschlüsselten Hinweise im Text erkennen, um dem Täter auf die Spur zu kommen...