Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Es wird die Geschichte des knapp 17-jährigen Mädchens Camelia erzählt, das von einem Stalker bedroht wird. Die Ich-Erzählerin vertraut sich nicht nur ihren Freunden an, sondern auch dem neuen Schüler Ben, dem aber der Ruf voraus eilt, er habe schon ein Mädchen zu Tode gebracht. So gerät er mehr und mehr unter Verdacht, aber es endet ganz anders.

Steinhöfel, Andreas u.a.

David Tage und Mona Nächte

Mona und David schreiben sich Briefe, klassisch, auf echtes Papier. Sie lernen sich aus der Distanz kennen, obwohl beide in Berlin wohnen, weil Mona es so wünscht. Die beiden erzählen einander von ihrem Alltag, von ihren schwierigen Familienverhältnissen, von ihrer Sensucht nach einander. Und Mona erzählt von ihrer Reise nach Paris, auf der etwas Schlimmes passiert ist.