Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Lucy ist mit ihrem Bruder und dessen Freund unterwegs in die Ferien. Als sie auf der Straße ein totes Mädchen finden, sind sie schockiert: Hat Jamie das Mädchen im Regen übersehen und überfahren? Oder lag die Tote schon vorher am Straßenrand? Lucy hat einen Verdacht und recherchiert auf eigene Faust.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Alle suchen Simon. Keiner kann sich sein Verschwinden erklären. Dieser sympathische Junge ist aus Naivität und Unwissenheit in die Fänge einer Drogengang geraten, die ihn als Dealer einsetzt. Anfangs gehen die Geschäfte gut, aber als Schwierigkeiten beim Verkauf auftreten, bekommt Simon die brutale Gewalt seiner Auftraggeber zu spüren. Erst die Polizei hebt die Clique aus und befreit ihn.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Eineinhalb Wochen begleitet der Leser Hec, einen Jungen mit Schulproblemen, Problemen mit Nachbarn, der Polizei. Und doch ist alles anders als gedacht: Gerüchte und vorschnelle Urteile vernichten fast eine Existenz, aber Hec kommt durch seine Neugier, seinen Mut und seine Hartnäckigkeit der Wahrheit auf die Spur.

Krauß, Irma

Glücksgift

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich Amanda und Bravo treffen. Beide sind fasziniert vom anderen und ihnen ist klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Amanda will, dass ihre Beziehung perfekt ist und tut alles dafür, um diesen Anspruch zu erfüllen. Doch ihr Streben ist wie ein schleichendes Gift, welches ihre Liebe nach und nach zerstört. Amanda sieht keinen Ausweg mehr und inszeniert ihren Tod ebenso sorgfältig wie ihre Liebe zu Bravo.

Vreeswijk, Helen

Die Masche Liebe

Lisa ist 15 und kann es kaum fassen, dass der attraktive Mo ausgerechnet sie umwirbt. Er ist 22, hat einen schnellen Wagen, macht ihr Geschenke und sagt ihr, dass er sie liebt. Alles würde Lisa für Mo tun! Noch ahnen weder sie noch ihre Freundin Kelly, dass Mo ein Loverboy ist, ein junger Mann, der Mädchen Liebe vorgaukelt, um sie aus ihrem sozialen Umfeld zu lösen. Um schließlich Kelly und Lisa weit weg von zu Hause, in Belgien, auf den Strich zu schicken.

Fermer, David

Riskantes Spiel

Fußball im Jahr 3002. Für den neunjährigen Joshua gibt es nichts wichtigeres als Fußball. Wegen eines defekten Chips in seinem Ohr kann er manchmal die Gedanken seiner Mitmenschen hören, so auch die Gedanken des neuen Mitspielers Robin. Als Joshua und das Z-Team im Fußballmuseum entführt werden, hilft ihnen dieser Defekt, sich aus einer schwierigen Situation im Labyrinth des Museums zu befreien.

Nevis, Ben

Die drei ??? - Skateboardfieber

Peter gerät ganz unvermutet in die Fänge des Geheimdienstes, aus denen er sich nur Dank seiner Skaterkünste befreien kann.

Gurian, Beatrix

Liebesfluch

Die Amerikanerin Blue aus Las Vegas tritt eine Stelle als Au-Pair-Mädchen im Odenwald an, um die Heimat ihrer Großmutter näher kennenzulernen. Mit den Zwillingen Bennie und Mia kommt sie gut zurecht, allerdings geschehen mysteriöse Dinge in diesem Haus. Oft sind die Kinder plötzlich krank und werden als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert.

Vogel, von

Die drei !!! Undercover im Netz

Kim und Franzi kommen einer Mädchenclique auf die Spur, die ihre Mitglieder bzw. solche, die es werden wollen, unter Druck setzt.