Feuerspiele

Leider könnte es ein ganz alltäglicher Vorgang sein: In einer deutschen Großstadt bekämpfen sich zwei jugendliche Gangs. In dem Ruhrgebietskrimi von Karr&Wehner geht es um Jugendliche aus zwei Wohngebieten in Essen. Als ein Getränkemarkt in Flammen aufgeht, verdächtigen sich die Jugendlichen gegenseitig der Brandstiftung. Sie geraten damit ins Visier der Polizei.

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Herrmann, Elisabeth

Lilienblut

Idyllische Weinberge bilden den Hintergrund für diesen sehr emotionalen und trotzdem bis zur letzten Seiten spannenden Thriller. Der Mord ihrer besten Freundin, ein Jahre zurückliegender Mord an gleicher Stelle und die Entscheidung zwischen zwei Jungen belasten das Leben von Sabrina. Die Probleme mit ihrer Mutter, die sie gern in eine bestimmte berufliche Richtung drängen möchte und deren neuer Freund, machen die Dinge noch komplizierter.

Schäfer, Carlo

Schattendasein

Giovanni,Maximilian und Suna sind ein Team. Sie wohnen im Ruhrgebiet . Als die neue Mitschülerin Biggi in die Klasse kommt, werden die Drei auf deren Onkel aufmerksam, der Giovannis Verwandte in den Ruin treiben will. Bei ihren Recherchen entdecken Giovanni und seine Freunde , dass Biggis Onkel einen polnischen Jungen ausbeutet und misshandelt. Sie wollen ihn zur Verantwortung ziehen.

Sonnleitner, Marco

Soccer Trap

Die drei jugendlichen Detektive legen einem geschickten Kunstfälscher das Handwerk.

Pestum, Jo

Die Weihnachtsmarktdetektive

Carlo benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig. Als seine Freunde versuchen etwas herauszufinden, kommen sie einem Silberdiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt auf die Spur. Doch das ist nicht das einzige Verbrechen, dem die Freunde so kurz vor Weihnachten nachgehen.

Friedrich, Joachim

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Merlin ist anders als die übrigen Schüler seiner Klasse. Was die Lehrer von sich geben, das findet er schlicht langweilig. Nicht langweilig hingegen findet Merlin seinen Porsche 356, Baujahr 1952, der im Schuppen des Bauernhauses, das seine Mutter gekauft hatte, steht. Merlin hat eine persönliche Besonderheit bei sich festgestellt, er lernt ohne Anstrengung, nur mysteriöse Kopfschmerzen begleiten ihn beim Konzentrieren. Sein Leben wird durch ein traumatisierendes Ereignis total verändert. Kann

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Alle suchen Simon. Keiner kann sich sein Verschwinden erklären. Dieser sympathische Junge ist aus Naivität und Unwissenheit in die Fänge einer Drogengang geraten, die ihn als Dealer einsetzt. Anfangs gehen die Geschäfte gut, aber als Schwierigkeiten beim Verkauf auftreten, bekommt Simon die brutale Gewalt seiner Auftraggeber zu spüren. Erst die Polizei hebt die Clique aus und befreit ihn.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Der 15-jährige Simon ist spurlos verschwunden. Seine Schwester Lara- die Ich-Erzählerin- berichtet von Hoffnungen, Ängsten, der Suche nach dem Bruder, Spekulationen, Enttäuschungen und Erkenntnissen.

EHLERS, ANN-KATHRIN

Crime en Bretagne - Verbrechen in der Bretagne

Jessica und Lukas erleben, dass bei ihren Gasteltern in der Bretagne eingebrochen wird. Gemeinsam mit ihren französischen Freunden und einer dressierten Ratte stellen sie nach langen Untersuchungen den beliebten Crepe-Verkäufer als Dieb und auch der verdächtige Motorradfahrer stellt sich als Kommissar heraus.

Färber, Werner

Forged Money. Falschgeld

Falschgeld! Im Lager der Druckerei für die Schülerzeitung "Schoolyard Magazine" finden die befreundeten Jungredakteure rund um Timothy verdächtige Geldscheine. Ist es Spielgeld oder echtes ausländisches Geld? Die Herausgabe ihrer ersten Zeitschrift wird ungewollt zu einem kniffligen Rätsel.

Egli, Werner J.

Der erste Schuss

Rafa und Lolo, beide sind Waisenkinder, leben im gefährlichen Grenzland bei El Paso. Kriminalität, Korruption und Gewalt bestimmen ihr Leben. Während Lalo versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen, indem er sich auf seine Schulbildung konzentriert, rutsch Lalo ab ins Gräuel kriegerischer Banden.

Egli, Werner J.

Der erste Schuss

Lalo und Rafa sind Freunde, seit sie denken können. Die beiden 15-Jährigen sind mexikanischer Abstammung, leben aber als US-amerikanische Staatsbürger in einem Waisenhaus in El Paso, direkt an der amerikanisch-mexikanischen Grenze. Während Rafa seinen sozialen Aufstieg über Bildung erreichen möchte, lässt sich Lalo von der Drogenmafia als Sicario, als Killer anheuern.