Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Rhue, Morton

ghetto KIDZ

“Wer im Ghetto lebt, hat keine Chance” Dieses Zitat wird in der Lebensgeschichte Kalons(von 12 bis 28) zur traurigen Gewissheit. Rhue schildert seine Jugend von der Schule zum Gangleader bis in den Knast.

Merle, Claude

Dark Das dunkle Geheimnis

Sieben Jugendliche - sämtlich Kinder mächtiger Magnaten - werden entführt und setzen eine Lawine der Verfolgung in Gang.

Merle, Claude

Dark. Das dunkle Geheimnis

Der gut 70-jährige Autor Claude Merle hat mit “Dark. Das dunkle Geheimnis” nach vielen Büchern für Erwachsene seinen ersten Jugendroman, einen zeitgenössischen Politkrimi, vorgelegt. Dieser ist ihm, das kann man vorweg schon sagen, gut gelungen.

Merle, Claude

dark - Das dunkle Geheimnis

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bangt um das Leben seines Sohnes. Er wurde entführt, doch die Entführer verlangen kein Lösegeld.

Lee, Dan

Tangshan Tigers-Die Rächer von Kyoto

Die Tangshan Tigers, das sind Matt, Catarina, Olivier und Ben. Sie alle sind Schüler in Peking und versessen auf die asiatische Kampfkunst. Aber sobald sich die Gelegenheit bietet sind die vier ebenso versessene Kriminologen und gehen allem auf den Grund. Und schon bald wird versucht einen bedeutenden Wettkampf gegen die Elite-Akademie Kyoto zu verhindern - die Tangshan Tigers beginnen mit ihren Ermittlungen…

Konradi, Kirsten

Red Card for Spoilsports - Rote Karte für Spielverderber

Paul bekommt einen englischen Austauschschüler anlässlich des Fußballturniers zu Gast. Robin ist aber zu seiner Überraschung ein Mädchen, ein toller Torhüter und eine begeisterte Hobby-Detektivin. Mit Paul löst sie gemeinsam die Rätsel um die Saboteure des Turniers.

Whyman, Matt

Inside the cage

Carl ist ein Top-Hacker. Ihm geht es nicht ums Geld: Er tut es, weil er es kann. Und tatsächlich knackt er “mal eben” den Code zum berühmten Fort Knox. An die Folgen seiner Tat verschwendet Carl keinen Gedanken. Die Überwindung der Firewalls von Fort Knox ist die coolste Sache, die er je gemacht hat. Weit gefehlt. Die Polizei bittet ihn im Camp Twilight „freiwillig“ Fragen bezüglich Fort Knox zu beantworten. So landet Carl in einem Gefängnis für Terroristen und muss fortan um sein Leben kämpfen.

Whyman, Matt

Inside the Cage

Carl Hobbes, 17, ist Hacker und hat das Unglaubliche geschafft, in das Sicherheitssystem von Fort Knox einzudringen. Das aber hat Folgen. Der junge Brite kommt in ein Camp wie Guantanamo, freiwillig, er ist damit einverstanden, weil er nur am Schreibtisch tätig war. Er ahnt nicht, was für eine Gewaltorgie auf ihn wartet, mit welchen Menschen er unwissentlich zusammen gearbeitet hat. Nur nach schier unglaublichen Strapazen entkommt er in die Freiheit.

Whyman, Matt

Inside the Cage

Der 17-jährige Brite Carl ist ein leidenschaftlicher Hacker, und aus reinem Sportsgeist hat er das Sicherheitssystem von Fort Knox lahm gelegt. Als ihm ein US-Geheimdienst auf die Schliche kommt, folgt er einer “Einladung”, um Fachleuten seine Methode zu erläutern. Doch die Reise geht nicht wie von Carl erwartet in die USA, sondern in ein Gefangenenlager für Terroristen am Polarkreis. Dort geht es plötzlich nicht mehr um den angestachelten Ehrgeiz eines Jugendlichen, sondern um Leben und Tod.

MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.

Erlhoff, Kari

Der namenlose Gegner

Kaum haben die drei Detektive Justus, Peter und Bob einen neuen Auftrag in Rocky Beach, sind sie ihn auch schon wieder los. Denn um den Ärger mit ungeliebten Nachbarn, einer angeblichen Hippiekommune, will sich eine ‘brave’ Bürgerwehr kümmern. Das interessiert die drei ??? jedoch erst recht, zumal sie gerade Ferien haben.

Erlhoff, Kari

Der namenlose Gegner

In Seven Pines, einem Vorort von Rocky Beach, geraten die Bewohner der Siedlung mit einer Gruppe in Streit, die auf dem aufgegebenen Gelände eines Restaurants campt.

Haefs, Gisbert

Kein Freibier für Matzbach

Der Amateur-Detektiv Baltasar Matzbach eröffnet ein neues Lokal in einem Rheindampfer bei Bonn. Die friedvolle Arbeitswelt mi all seinen besonderen Kollegen nimmt jedoch ein Ende, wenn plötzlich eine Leiche auf dem Steg zu seinem Lokal liegt. Der groteske und skurrile Matzbach muss nun nicht auf eine ruhige Zeit, sondern auch auf Freibier und Feierlaune verzichten...

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Niklas, Lea, Julie und Jonny haben ein gemeinsames Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Diesen Sommer verbringen sie gemeinsam in New York. Im Museum of Modern Art lernt Niklas eine angebliche Kunsthändlerin kennen. Schon am nächsten Tag lädt diese den Jungen ein, mit ihr ein Eis zu essen. Mehrfach folgt er ihren Einladungen, ohne die anderen darüber zu informieren. Damit begibt er sich in allergrößte Gefahr!

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Das deutsch-südafrikanisch gemischte Detektivquartett verbringt diesmal die Ferien in New York. Trotz strengen Verbots durch die Eltern ermitteln die Kinder wieder, diesmal im Fall eines im Nobelhotel Waldorf-Astoria verschwundenen millionenschweren Diamantringes. Bei einem Alleingang gerät Niklas in größte Gefahr.

Sonnleitner, Marco

Schwarze Sonne

Als der sympathische Denzel Hopkins beschuldigt wird, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben, nehmen Justus, Peter und Bob die Untersuchungen zu dem Fall auf um seine Unschuld zu beweisen. Schon bald finden sich die drei Fragezeichen mitten in einer abenteuerlichen Verschwörung wieder, die ihnen beinahe selbst zum Verhängnis wird.