Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vogel, von

Die drei !!! Beutejagd am Geistersee

Franzi, Marie und Kim fahren in den Ferien an einen Stausee und werden ohne es zu wollen in einen Kriminalfall verwickelt. Am Ende sind sie schneller als die Bösewichte und können den Fall lösen.

Holler, Renée

Im Visier der Schmugglerbande

Die griechische Hauptstadt Athen: Tante Despina bittet ihre beiden Neffen Dimitri und Kostas um Hilfe. Mit ihrer Freundin Eleni schlittern die Jungen in ein Abenteuer, in dem antike Gegenstände, ein Tourist im Hawaiihemd und ein lügender Inspektor eine Rolle spielen. Bis die drei jungen Detektive den Fall lösen können, gibt es viel Aufregung und einige Überraschungen.

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Nöstlinger, Christine

Pudding Pauli rührt um - der 1. Fall

Der 11-jährige Paul hat 2 Hobbys, das Kochen und Kriminalfälle - und in Rosi eine richtig gute Freundin, mit der er ein ganz eigenes Verhältnis hat: Er kocht mit Leidenschaft, sie löst im Gegenzug seine Matheaufgaben. Im 1. Teil wird ihrer Mitschülerin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen, was zu unangenehmen Verdächtigungen in der Klasse führt. Gemeinsam möchten sie das hierdurch vergiftete Klima wieder retten und machen sich auf die Suche nach dem Dieb.

Nöstlinger, Christiane

Pudding-Pauli rührt um, Der 1. Fall

Pudding-Pauli kann für seine 11 Jahre erstaunlich gut kochen und besitzt die Kombinationsgabe eines Detektivs. Als seiner Klassenkameradin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen wird, beginnen Pauli und seine beste Freundin Rosi zu ermitteln. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein ( Pauli sorgt für das tägliche Mittagessen, Rosi erledigt im Gegenzug die Mathehausaufgaben) und als Team sind sie unschlagbar. Alle Rezepte Paulis sind im Anhang zum Buch.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind 11 Jahre alt, Schlüsselkinder, leben in Wien, sind dicke Freunde und bekannt für ihren detektivischen Spürsinn. Außerdem kann Pauli supergut kochen, was er jeden Mittag für sich und Rosi unter Beweis stellt. Im vorliegenden Band ermitteln die beiden im Fall des gestohlenen Kettenanhängers ihrer Klassenkameradin Lea.

Blanck, Ulf

Der Fluch der Maya

In dem Kinderkrimi "Der Fluch der Maya" machen die drei Kinder Timo, Lillie und Max mit ihren Eltern Ferien in Mexiko. Dabei entlarven sie eine Fälscherbande, die Mayafiguren als echte Schmuckstücke an Touristen verkauft. Eine äußerst spannende Geschichte, die glücklich endet.

Wroblewski, David

Die Geschichte des Edgar Sawtelle

Edgar, stumm geboren, ist das letzte Glied in der Familie Sawtelle, die sich mit der gezielten Aufzucht von Hunden befasst. Habgier und Eifersucht erfüllen Claude, den Bruder von Edgars Vater. Auf lange Sicht plant er, den Bruder umzubringen, um an dessen Besitz kostbarer Hunde zu kommen. Edgar ahnt den Mord. Als sich Claude entdeckt fühlt, kommt es zum Streit. Die Mutter legt Egdar nahe, mit seinen Hunden zu fliehen. Edgar muss sich mit den Hunden von Versteck zu Versteck durchschlagen.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Anton ist super: beim Fußballspielen und beim Zaubern, und er sucht sich ausgerechnet Jojo als Freundin aus. Er ist nett, hilfsbereit und hat für alle immer ein Lob auf den Lippen. Es macht Spaß, mit ihm zusammen etwas zu unternehmen, und bald gehört er fast zur Familie. Doch woher hat er ständig neue Handys, und warum bekommt man nie jemanden aus seiner Familie zu Gesicht?

Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Tutanchamun soll ermordet werden. Die 15-jährige Miu erfährt davon, aber zunächst glaubt ihr niemand. Schließlich gerät sie selbst in Lebensgefahr.

Fermer, David

Justice

Milan, 17 und deutschstämmig, lebt in Johannesburg und lernt eine traumhaft schöne Schwarze aus dem Township kennen und lieben. Dadurch beginnt er, sich mit der längst vergangenen Apartheid-Politik seines Landes auseinanderzusetzen und gerät immer tiefer in einen sich dynamisch fortentwickelnden Krimi um die Vertuschung der damaligen Prozesse, das Schweigen in seiner Familie und die Selbstjustiz eines Serienmörders. Nur die Besonnenheit seiner Freundin rettet ihn vor einer Katastrofe.