Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.

Ullrich, Hortense

Betreff: FamilienBande

MAX' Großmutter muss um ihr beträchtliches Vermögen fürchten, als ein vermeintlich rechtmäßiger Erbe auftaucht und Forderungen stellt. Berry wittert Betrug und so ermittelt er zusammen mit seiner Freundin MAX auf eigene Faust abseits der offiziellen Wege.

Ullrich, Hortense

Barkeeper sind auch nur Männer

Der Vater ist Vulkanologe und auf Exkursion, die Mutter lebt in Indien. Die Töchter sind im Moment allein und verstehen es, die vom Vater bestellte Aufsichtsperson fernzuhalten. Die Jüngste laboriert in der Küche, die Älteste nutzt die Freiheit zusammen mit ihrem Freund. Die Mittlere verliebt sich und entgegen ihrer Gefühlslage flunkert sie eifrig und ist dabei todunglücklich. Wie gut, dass es trotz höchst seltsamer Zwischenfälle doch noch zu einem ersten Kuss zwischen den Verliebten kommt.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Jojo ist überglücklich, dass Anton ihn zum Freund haben will. Da macht er sich auch keine Gedanken darüber, warum er immer so teure Handys hat und ihn nie zu sich nach Hause einlädt.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Jojo bewundert Anton, den tollen Fußballer und talentierten Hobbyzauberer aus ihrer Klasse 4b. Die beiden freunden sich an und beim näheren Kontakt fällt Jojo auf, dass Anton ständig neue Handys hat, seine Eltern nie in Erscheinung treten und auch sonst einiges rätselhaft erscheint.

Oldenhave, Mirjam

Control & Copy - Flieh, wenn du kannst

In einer Lagerhalle sollen die Talente von fünf Kindern gefördert werden. Sie müssen zu seltsamen Untersuchungen und sind von der Außenwelt abgeschnitten. Was haben die Leute mit ihnen vor?

Ferguson, Alane

Das Chamäleon

Im zweiten Band der Krimireihe für forensisch Interessierte verliebt sich Cameryn ausgerechnet in den Mörder ihres Englischlehrers. Als sie ihm auf die Schliche kommt, ist es fast zu spät. - Spannung und menschliche Tragödie greifen in diesem Buch ineinander...

Hoffman, Mary

Die Farben des Teufels

Umbrien in Italien 1316. Silvano, Sohn reicher Eltern muss wegen Mordverdachtes in ein Kloster fliehen. Chiara, schön, aber arm, wird von ihrem Bruder gezwungen ins Kloster zu gehen, denn das Erbe reicht nicht. Beide treffen hier aufeinander, denn es geschehen einige sehr rätselhafte Morde, an deren Aufklärung sie sich rege beteiligen...

Wahl, Mats

Die Rache

Kommissar Fors und sein Team müssen sich in ihrem neuen Fall mit Jugendlichen und deren Racheplänen, mit Extremisten und Naziorganisationen auseinandersetzen. Im Mittelpunkt steht Anneli Tullgren. Sie wurde wegen Mordes vor 13 Jahren verurteilt, inzwischen aus der Haft entlassen und kandidiert jetzt für den Reichstag. Aber sie hat Feinde, die ihr nach dem Leben trachten.

Wahl, Mats

Die Rache

Komissar Fors muss sich in seinen neuen Fällen mit Rache und Selbstjusitz beschäftigen. Die Ereignisse spielen sich auf dem Hintergrund nationalsozialistischer, rassistischer Erscheinungsformen in der schwedischen Gesellschaft ab und entlarven sie.

Wahl, Mats

Die Rache

In einer schwedischen Stadt werden auf die rechtspopulistische Reichstagskandidatin Anneli Tullgren und den griechische Kneipier Seferis Überfälle verübt, bei denen beide schwer verletzt werden. Drei Jugendliche verschwinden spurlos. Kommissar Fors’ Suche nach der Wahrheit wird zur Sektion unserer Gesellschaft und unserer Seelen.

Büttner, Olaf

Die letzte Party

Lukas lädt David, seinen besten Freund, Sara, eine gemeinsame Freundin, Danny und Kevin, zwei Schlägertypen, und Malte, einen Schulkameraden zu seiner Abschiedsparty ein. Keiner weiß, wohin sich Lukas verabschiedet. Im Verlauf der Party, welche von Lukas vollständig inszeniert ist, enthüllt Lukas schlimme Geheimnisse und erklärt, warum er jeden Partygast hasst. Es eskaliert, als er eine Pistole hervorholt. Am Schluss stirbt jedoch kein Gast, sondern Lukas stürzt sich vom Leuchtturm und stirbt.

Paradigger, Harald

Die Rache des Baumeisters

Hiltrud, die Tochter des Dombaumeisters Wezelin wird vergewaltigt und ermordet. Auch Wezelin wird einen Tag später ermordet aufgefunden, hinterlässt aber einen Hinweis auf den Mörder. Sein gläubiger und besonnener Sohn Anno hilft dem Gesellen Hermann, der in Hiltrud verliebt war, den Mörder zu finden und grausam zu bestrafen.

Parigger, Harald

Die Rache des Baumeisters

Nach dem Kriegsende wird im Jahre 1946 in der Stadt Hagenburg im zerstörten Dom in einer Säule ein Toter gefunden. Bei diesem findet man ein Schriftstück, das scheinbar den Namen des Toten kund tut: Anno, Sohn des Wezelin. Das Schriftstück enthüllt das Schicksal des Toten, und ein mitreißender Krimi im Mittelalter nimmt seinen Lauf.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Dieser Thriller erzählt von Roland, der Grausames erleben muss, aber den Mut nicht verliert.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert Sonntag liegt nach einem Reitunfall mehrere Monate im Koma und wird nach seiner Genesung Opfer eines brutalen Entführers. Seine Fähigkeit, sich mit seinem toten Opa zu unterhalten, gibt ihm Kraft.