Lemanczyk, Iris

Shi Wu und die Kinderdiebe

Shi Wu und ihr bester Freund, der blinde Zheng, werden aus ihrem Dorf im ländlichen China entführt und in die 1000 Kilometer entfernte Millionenstadt Kunming verschleppt. Sie werden im “Waisenhaus der glücklichen Kinder” gefangen gehalten und müssen für die “Ehrenwerte Frau” Geld heran schaffen. Ihre Lage scheint aussichtslos, doch die beiden wagen die Flucht.

Hiaasen, Carl

Panther

Ein Panther schreit, ein Schuss fällt, und kurz darauf bricht ein Brand aus. Nicks und Martas Klassenausflug in die Everglades endet überstürzt. Seither ist die geheimnisumwitterte Biologielehrerin Mrs. Stark spurlos verschwunden. Doch wer ist der Mann, der mit ihrem Auto umher fährt? Und warum ist der Schüler Smoke so verändert? Nick und Marta ermitteln in einem spannenden Umweltkrimi. Zuhause muss Nick damit fertig werden, dass sein Dad verwundet aus dem Irak-Krieg heimkehrt.

Frey, Jana

Die vergitterte Welt

In Julis Leben ging es bisher immer nur bergab. Seine depressive Mutter versäuft die Stütze, schon früh schwänzt er die Schule, der Weg in den Knast ist eine Frage der Zeit. Juli fühlt sich einsam; so einsam, dass er sich dort die Pulsader aufschneidet. Doch kurz vor dem Wahnsinn kriegt er die Kurve. Langsam lernt er sich und seine Gefühle kennen und steckt sich erstmals Ziele.

Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Auf die Sonnenkoppel kommt das neues Schulpony Sammy. Doch im Gelände scheut er immer an der gleichen Stelle - am Hexenstein! Luke, Finja, Mimi und Bastian setzen alles daran herauszufinden, was dem Pony Angst macht. Bei ihren Ermittlungen entdecken sie eine Hundeschule. Kann hier der Grund für Sammys Verhalten liegen? Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde und lösen gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund jeden Fall.

Ludwig, Sabine

Die schrecklichsten Mütter der Welt

Kurz nachdem sich Bruno, Sofia und Emily im Internet am Wettbewerb "www.schreckliche-muetter.de" beteiligt haben, verschwinden ihre Mütter und eigenartige Ersatztanten erscheinen. Zufällig entdeckt Bruno, dass es sich nur um Roboter handelt. Doch wo sind die echten Mütter?

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Helge entwendet mit seiner Gang 40 Kilogramm Sprengstoff aus einem Militärdepot. Urplötzlich verlässt er jedoch die Gang und taucht, samt Sprengstoff, unter. Mario, der Helges Nachfolger als Anführer der Gang ist, lässt seine Leute nun Jagd auf Helge machen. Er möchte den Sprengstoff an einen verrückten Ingenieur verkaufen, der sich an seinem ehemaligen Arbeitgeber rächen möchte. Das Team, eine Spezialeinheit der selbsternannten Weltpolizei IBF, rückt aus, um den Anschlag zu verhindern.

Wolf, Klaus-Peter

Die Rache

Jan Silber, einer der 4 Treffpunkt-Tatort-Helden, wird Opfer einer Entführung, die eigentlich seinen Freund Tim treffen sollte. Seine 3 Freunde machen sich auf, ihn zu suchen und zu befreien.

von der Grün, Max

Die Vorstadtkrokodile

Rätselhafte Einbrüche halten die Polizei in Atem. Gern würden die Kinder der Krokodilbande der Polizei helfen. Doch wo sollen sie anfangen zu suchen? Schließlich ist es Kurt, der im Rollstuhl sitzt und so gern dazugehören möchte, der etwas Entscheidendes sieht.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Im Juwelenbasar in Aruns Straße wurde eingebrochen. Da der zuständige Polizist vor einem Rätsel steht, nehmen Arun und sein Freund Ravi die Sache selbst in die Hand. Schon bald haben sie die Diebe ausfindig gemacht.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die drei Brüder Phillip, Jasper und Moritz bekommen, jeder getrennt, einen Brief vom Weihnachtsmann. Der bestellt sie in die Gartenlaube, wo plötzlich ein mysteriöser Anrufbeantworter steht. Der erteilt jedem einen rätselhaften Auftrag. Es sind Botengänge für ältere Leute. Die Kinder erledigen diese zunächst ganz brav , bis ihnen Zweifel an der Authentizität des Auftraggebers kommen.Es gibt viele Verwirrungen und am 23. Dezember eine höchst verblüffende Auflösung.