Orosz, Susanne

Spiel mit dem Feuer

Der 14-jährige Kyrill wandert zusammen mit Oma, Mama und Onkel Georgij von Moldawien nach Deutschland aus. Seine Freunde Katja und Pawel beneiden ihn, denn sie haben keine Oma mit deutschen ‚Wurzeln', sie müssen in ihrer von Armut geprägten Heimat zurückbleiben. Aber Kyrill will nicht alles aufgeben und einen Neustart wagen wie die Erwachsenen. Wie er erwartet hat, werden die ersten Wochen in Deutschland kein Zuckerschlecken.

Pressler, Mirjam

Das Ding oder der verflixte Diebstahl

Als Alina einen rabenschwarzen Tag erwischt, nimmt sie beim Einkauf heimlich ein Spielzeug im Kaufhaus mit. Zum Glück weiß ihre Mutter einen guten Rat.

Kaufhold, Sabine

Die Detektivbande und der große Fahrradklau

Dem Detektivclub “Nachtfalken” ist es langweilig. Es passiert kein Fall. Aber dann wird eine Fahrradhupe gestohlen und die spannende Arbeit kann beginnen.

Press, Hans Jürgen

Die Abenteuer der “schwarzen hand”

Die Kinderdetektive der “schwarzen hand” helfen hier , zwei Fälle aufzuklären: Ein Briefmarkenfälscher und Schmuckdiebe können gestellt werden. Auf den Suchbildern des Booklets können die Rätsel zum Mitmachen gelöst werden.

Press, Julian

Finde den Täter - Die 12 spannendsten Ratekrimis

Die Lakritzbande besteht aus den Kindern Philipp, Caro und Florentin sowie den Erwachsenen Leo und Lars, die Inhaber eines Süßwarengeschäftes bzw. Kriminalkommissar sind. Zusammen ermitteln sie gegen Taschen-, Pferde- und Juwelendiebe und enttarnen einen Kriminellen, der seinen eigenen Tod vortäuscht. Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband aus den Einzelbänden “Operation Goldenes Zepter” und “Aktion Gelber Drache”. Es hat das Format 21 x 29,5 cm.

Hagemann, Bernhard

Dognapping - Hundeentführung

Im englischen Hammersworth verschwindet ein Hund nach dem anderen. Leo aus Hamburg und seine Cousine Laura sind mitten in einem spannenden Abenteuer.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Da sind sie wieder! Der tiefbegabte Rico und sein hochbegabter Freund Oskar. Und, welch ein Glück, Rico schreibt weiter an seinem Tagebuch. Und zu erzählen gibt es wahrlich genug.

McGowan, Anthony

Der Tag, an dem ich starb

Paul ist gestorben. Mitten auf dem Schlachtfeld des Lebens ist er ins Messer gerannt. Da kann auch die Mathematik nichts mehr ausrichten. Doch vorher erzählt er, wie es zu seinem Tod kommen konnte.

Colfer, Eoin

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Eigentlich sollte es ein ganz lockerer Einbruch bei einem fast tauben alten Knacker werden, doch die Sache eskaliert. Die 14-jährige Irin Meg fliegt mitsamt einem Gastank, ihrem dämlichen Komplizen Belch und dessen beißwütigem Pitbull in die Luft. An der Himmelspforte bekommt Meg noch eine letzte Chance. Wenn sie es schafft, dem Alten vier Wünsche zu erfüllen, rettet sie ihre Seele. Allerdings setzen Beelzebub und ein sabbernder Belch-Pittbull-Hybrid alles daran, genau das zu verhindern.

Held, Kurt

Die rote Zora und ihre Bande

Der Jugendbuchklassiker “Die rote Zora und ihre Bande” erzählt die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Dorf Senj. Der kleine Branko hat nach dem Tod seiner Mutter plötzlich kein Zuhause mehr. Er schließt sich in seiner Not einer Jugendbande, den Uskoken an. Diese von der roten Zora geführte Bande haust in einer alten verlassenen Burg und lebt von dem, was sie auf ihren Streifzügen ins nahegelegene Dorf erbeutet.