Schulte von Drach, Markus C.

Der fremde Wille

In München geht ein brutaler Vergewaltiger und Mörder um, der seine weiblichen Opfer scheinbar willkürlich auswählt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht verzweifelt nach Anhaltspunkten und Hinweisen auf den Täter. Dann geschehen plötzlich in den USA und Schottland Verbrechen, die dem gleichen Muster folgen, aber von anderen Tätern verübt wurden. Kommissar Bauer und die Psychologin Cynthia Collins suchen nach einer Verbindung zwischen den Tätern, doch diese scheint es nicht zu geben.

Lee, Dan

Tangshan Tigers. Der dunkle Rivale

Die Tangshan Tigers geraten in ihren vierten Fall: Meister Chang ist verschwunden. Ob der neue Trainer etwas damit zu tun hat? Die vier Freunde versuchen hinter das Geheimnis von Changs Verschwinden zu kommen und geraten dabei selbst in Gefahr.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.

Schreiber-Wicke, Edith

Horrortrip

Stefan ist frustriert. Seine Freundin hat ihn sitzen gelassen. Als er zufällig Markus, einen alten Schulkameraden, trifft, erklärt er sich gerne bereit, seine Wohnung für ein spontanes Sit-in zur Verfügung zu stellen. Komisch kommen Stefan die Typen um Markus zwar vor, aber ein bisschen Ablenkung kann ja nicht schaden. Außerdem erhöhen sich so seine Chancen Cecile näher kennen zu lernen. Wen er sich da tatsächlich in seine Wohnung geholt hat, merkt Markus allerdings bald. Es wird gefährlich...

Rose, Malcolm

Serienmord

Emily Wonder zu heißen ist gefährlich, 42 Frauen mit diesem Namen leben in England, fünf von ihnen werden ermordet. Der forensische Ermittler Luke Harding macht sich auf die Suche nach dem Mörder, der keine Spuren hinterlässt. Sein Roboter erweist sich als nützlicher Helfer.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und die feurige Flut

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sollen erneut Allie Jamison zur Seite stehen. Sie befürchtet, dass sie in der nächsten Vollmondnacht sterben wird.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Spannender Krimi, der in Venedig spielt. Kommissar Roberto Gorin muss einen Zusammenhang zwischen Morden herstellen, die in regelmäßigem Abstand nacheinander verübt werden. Dabei hilft ihm eine Polizeispsychologin, die er erst gar nicht sympathisch findet. Kurz vor dem vierten Mord erkennt er das Motiv und kann ihn so verhindern und die Mörderin festnehmen. Eigentlich ein sehr spannender Kriminalroman für Erwachsene, aber für Jugendliche sicherlich auch interessant.

Puchalla, Dagmar

One night alone in the forest Eine Nacht allein im Wald

Janina und ihr Bruder Moritz verbringen ihre Ferien in einem englischen Zeltlager, wo Moritz auf die Spur von Dieben kommt. Die Mischung von Deutsch und Englisch vermittelt nicht nur Inhalt, sondern übt auch den Umgang mit der Fremdsprache.

Scheffler, Ursel

Der perfekte Bankraub

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, plant die Kakadu-Bande schon den nächsten Coup: Der Supersicherheitstresor der Stadtbank soll geknackt werden. Es könnte der perfekte Bankraub werden, wenn Kommissar Kugelblitz nicht wäre.

Freund, Peter

Die Drachenbande - Das Phantom um Mitternacht

Die Drachenbande freut sich, dass ein Zirkus in die Stadt gekommen ist, zwar jeder aus anderen Gründen, doch alle amüsieren sich prächtig, ohne zu wissen, was in der Zwischenzeit in ihrer Heimatstadt geschieht.