Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Auf die Sonnenkoppel kommt das neues Schulpony Sammy. Doch im Gelände scheut er immer an der gleichen Stelle - am Hexenstein! Luke, Finja, Mimi und Bastian setzen alles daran herauszufinden, was dem Pony Angst macht. Bei ihren Ermittlungen entdecken sie eine Hundeschule. Kann hier der Grund für Sammys Verhalten liegen? Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde und lösen gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund jeden Fall.

Hagemann, Bernhard

Dognapping - Hundeentführung

Im englischen Hammersworth verschwindet ein Hund nach dem anderen. Leo aus Hamburg und seine Cousine Laura sind mitten in einem spannenden Abenteuer.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf einer Insel vor Stockholm werden Pelztiere befreit und schnell steht für die Öffentlichkeit fest, dass militante Tierrechtler dafür verantwortlich sind. Svala kann jedoch nicht daran glauben, da sie selber einige Leute der Szene aus ihrem Lieblingscafé Kafka kennt. Als sie der Sache auf den Grund geht, gerät sie bald in ernsthafte Schwierigkeiten.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf einer kleinen Schäreninsel vor Svalas Heimatstadt Stockholm sind Nerze von einer Farm befreit worden, und sofort geraten ihre Tierschützerfreunde in Verdacht. Seltsam ist nur, dass die wertvollsten Zuchttiere noch in ihren Käfigen sind. Svala beschließt sich selbst ein Bild zu machen und gerät dabei in große Gefahr.

Lahusen, Caroline

Bob und die Jagd auf die weißen Löwen

Bob umsegelt mit seiner Familie die Welt. Nun sind sie in Südafrika und besuchen einen Nationalpark, um die Tiere zu sehen. Durch Zufall hört er ein merkwürdiges Gespräch zweier Gäste, in dem es um einen weißen Löwen geht. Seine Neugierde und kriminalistischer Spürsinn sind geweckt und er begibt sich in große Gefahr, um den Wilddieben auf die Spur zu kommen.