Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.

Dunker, Kristina

Vogelfänger

Zwei junge Mädchen, die sich gerade erst kennen gelernt haben, aus unterschiedlichen Gründen an Schuldgefühlen leidend, wollen den Stress mit ihren Freunden hinter sich lassen und freuen sich auf einen erlebnisreichen, gemeinsamen Campingurlaub. Ein psychologisch fundiertes Beziehungsdrama beginnt, in das immer mehr Personen hineingezogen werden.

Brezina, Thomas

Titanic, bitte melden!

Die Knickerbockerbande (Axel, Lilo, Dominik und Poppi) ist auf einer Schiffsreise mit der originalgetreu nachgebauten "Titanic II" unterwegs. Plötzlich sieht Poppi Gestalten durch die Luft schweben. Sind das Gespenster? Und es passieren weitere unheimliche Dinge auf dem Schiff, die vermuten lassen, dass das Schiff sinken wird. Die Kinder entdecken, dass sich auf dem Schiff geklaute kostbare Waren befinden. Die Knickerbocker-Bande löst das Rätsel.

Hagemann, Bernhard Wellweber, Friedrich

The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Will lernt nicht nur Englisch auf Malta, sondern macht auch seine erste Bekanntschaft mit Betrügern, die offensichtlich wertvolle Dinge im Meer verschwinden lassen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden begibt sich Will in ein großes deutsch-englisches Abenteuer.

Lee, Dan

Tangshan Tigers-Die Rächer von Kyoto

Die Tangshan Tigers, das sind Matt, Catarina, Olivier und Ben. Sie alle sind Schüler in Peking und versessen auf die asiatische Kampfkunst. Aber sobald sich die Gelegenheit bietet sind die vier ebenso versessene Kriminologen und gehen allem auf den Grund. Und schon bald wird versucht einen bedeutenden Wettkampf gegen die Elite-Akademie Kyoto zu verhindern - die Tangshan Tigers beginnen mit ihren Ermittlungen…

Fuchs, Thomas

Schnupperkurs im Räuberwald

Matti, bisher bei seinen Großeltern zuhause, erfährt an seinem zehnten Geburtstag, dass seine Eltern Räuber sind. Nun soll er das Räuberleben kennen lernen, damit er entscheiden kann, welche Lebensform er sich wünscht. Die Eltern nehmen ihn mit in die Räuberhöhle am schwarzen See zu ihrer Bande, den Mersischen.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.

Pfeiffer, Boris

Rennbahn-Rivalen

Die drei Detektive Justus, Peter und Bob entdecken auf dem Schrottplatz von Justus Onkel ein Pferd. Schnell stellt sich heraus, dass es von einer benachbarten Pferderennbahn stammt. Dort geschehen allerlei merkwürdige Dinge und die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf.

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.

Higson, Charlie

James Bond – Stille Wasser sind tödlich

Schlaksig, verstrubbelt und verschüchtert: So steht er da, der dreizehnjährige James Bond. Und prompt gerät er bereits an seinem ersten Schultag in Eton in Schwierigkeiten, als er die Bekanntschaft des arroganten George Hellebore macht. Doch da ist mehr als eine Schulfeindschaft zwischen ihnen, bald geht es um verschwundene Jugendliche, Doping und Menschenversuche. So werden sich ihre Wege immer wieder kreuzen, bis es im Herrensitz der Hellebores im schottischen Hochmoor zum Showdown kommt…