Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel Gerold, Wolfram Ulrike

Die Fahrradklauer

Jojo kann es nicht fassen: Erst muss er umziehen. Und dann wird auch noch sein Fahrrad geklaut! Aber Jojo weiß sich zu helfen.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Mit einem besonderen Kunstwerk wollen die Graffitisprayer Skinny, Zodiac und Outlaw in der Szene bekannt werden. Als sie einen Autounfall bemerken, wollen sie verschwinden, um nicht von der Polizei erwischt zu werden. Sie finden jedoch auf der Rückbank eine Tasche mit 50 Riesen und ein klingelndes Handy. Am anderen Ende meldet sich ein Entführer, der auf das Geld wartet und mit der Ermordung eines Mädchens droht. Sie geraten in einen mysteriösen Fall, in dem nichts ist, wie es anfangs scheint.

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton

Luise genannt Pünktchen geht mit ihrem Kinderfräulein nachts betteln, obwohl ihr Vater reich ist. Dabei lernt sie Anton kennen, der seiner kranken Mutter hilft. Beide Kinder freunden sich an, was ihnen hilft, gemeinsam ihre Probleme mit verbrecherischen Verlobten, verlogenem Kinderfräulein, kranker Mutter, unverständigen Lehrern und ahnungslosen Eltern zu lösen.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Teenager Jette und Merle geraten ins Blickfeld eines Stalkers, der es auf Jettes Mutter abgesehen hat. Um zum Ziel zu kommen, terrorisiert er Jettes Familie und Freunde. Seine Manie droht Jette und ihrer Mutter zum Verhängnis zu werden, während Kommissar Melzig fieberhaft den wenigen Spuren nachgeht, die der Stalker hinterlässt.

Wolf, Klaus-Peter

Die Rache

Jan Silber, einer der 4 Treffpunkt-Tatort-Helden, wird Opfer einer Entführung, die eigentlich seinen Freund Tim treffen sollte. Seine 3 Freunde machen sich auf, ihn zu suchen und zu befreien.