Vall, Emma

Vor dem großen Knall

Svala ist begeistert, dass ausgerechnet Katja das neue Theaterprojekt, das die Stimmung zwischen schwedischen und ausländischen Schülern an ihrer Schule verbessern soll, leitet. Als jedoch einige gefährliche Sabotageakte das Projekt gefährden, beginnt Svala nachzuforschen.

Stuhr, Michael

Das Grab des Schamanen

Steffen ist der Neffe von Professor Kettner, einem Archäologen und bei dessen Ausgrabung eines Schamanengrabs in Turkmenistan mit eingespannt. Zusammen mit der Studentin Katja macht sich Steffen auf Entdeckungsreise in vergangene Zeiten, was nicht immer so leicht ist, wenn der murrende Assistent und die Regierungsinspektoren sich einschalten. Und dann macht Steffen einen Aufsehen erregenden Fund. Ein außergewöhnliches Amulett hält Wissenschaftler, Geheimdienst und Waffenhändler auf Trab.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Borlik, Michael

Heißkalt

Fionas Bruder David wird verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Seitdem ist er verschwunden. Fiona begibt sich auf die Suche und wird von dem mysteriösen Nikolas unterstützt.

Jinks, Catherine

Blutsbande: Bekenntnisse einer Vampirin

Nina hasst die Vampir-Selbsthilfegruppe, die sie einmal wöchentlich besuchen muss. Doch eines Tages kommt Bewegung in die blutleere Bande, als ein Gruppenmitglied durch eine silberne Kugel eliminiert wird. Nina und die anderen Mitglieder der Gruppe drehen den Spieß um machen sich auf die Jagd nach dem Vampirjäger.

Hammer, Agnes

Herz, klopf!

Mitten im Karneval wird Franka entführt. Sie kommt aus einer sozial schwachen Familie, ist unscheinbar, aber begabt. Franka schreibt Gedichte und chattet viel im Internet. Ihre einzige Freundin ist Lissy. Als Franka verschwindet, macht sich Lissy auf die Suche nach ihr. Sie findet heraus, dass sich Franka am Tag ihres Verschwindens mit einem gewissen „Erlkönig” verabredet hatte. Lissy weiß bald, wo er Franka vielleicht versteckt hält. Das könnte auch ihr zum Verhängnis werden ...

Parigger, Harald

Die Rache des Baumeisters

Nach dem Kriegsende wird im Jahre 1946 in der Stadt Hagenburg im zerstörten Dom in einer Säule ein Toter gefunden. Bei diesem findet man ein Schriftstück, das scheinbar den Namen des Toten kund tut: Anno, Sohn des Wezelin. Das Schriftstück enthüllt das Schicksal des Toten, und ein mitreißender Krimi im Mittelalter nimmt seinen Lauf.

Whyman, Matt

Inside the cage

Carl ist ein Top-Hacker. Ihm geht es nicht ums Geld: Er tut es, weil er es kann. Und tatsächlich knackt er “mal eben” den Code zum berühmten Fort Knox. An die Folgen seiner Tat verschwendet Carl keinen Gedanken. Die Überwindung der Firewalls von Fort Knox ist die coolste Sache, die er je gemacht hat. Weit gefehlt. Die Polizei bittet ihn im Camp Twilight „freiwillig“ Fragen bezüglich Fort Knox zu beantworten. So landet Carl in einem Gefängnis für Terroristen und muss fortan um sein Leben kämpfen.

MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.

Haefs, Gisbert

Kein Freibier für Matzbach

Der Amateur-Detektiv Baltasar Matzbach eröffnet ein neues Lokal in einem Rheindampfer bei Bonn. Die friedvolle Arbeitswelt mi all seinen besonderen Kollegen nimmt jedoch ein Ende, wenn plötzlich eine Leiche auf dem Steg zu seinem Lokal liegt. Der groteske und skurrile Matzbach muss nun nicht auf eine ruhige Zeit, sondern auch auf Freibier und Feierlaune verzichten...