Büttner, Olaf

Die letzte Party

Lukas lädt David, seinen besten Freund, Sara, eine gemeinsame Freundin, Danny und Kevin, zwei Schlägertypen, und Malte, einen Schulkameraden zu seiner Abschiedsparty ein. Keiner weiß, wohin sich Lukas verabschiedet. Im Verlauf der Party, welche von Lukas vollständig inszeniert ist, enthüllt Lukas schlimme Geheimnisse und erklärt, warum er jeden Partygast hasst. Es eskaliert, als er eine Pistole hervorholt. Am Schluss stirbt jedoch kein Gast, sondern Lukas stürzt sich vom Leuchtturm und stirbt.

Martini, Manuela

Sommerfrost

Die Hauptperson Lyra ist ein 15jähriges, deutsches Mädchen, das mit seiner Mutter in Spanien lebt. Nach der Ermordung einer Mitschülerin und dem Auftauen des netten Leander aus Deutschland überschlagen sich die Ereignisse. Auf Wahrheitssuche, ob Lyras große Schwester vor 10 Jahren wirklich bei einem Unfall ums Leben kam, gerät Lyra in große Gefahr. Aber mit Mut und der magischen Stimme der toten Schwester kann sich Lyra retten und alles aufklären.

Hammer, Agnes

Herz, klopf!

Mitten im Karneval wird Franka entführt. Sie kommt aus einer sozial schwachen Familie, ist unscheinbar, aber begabt. Franka schreibt Gedichte und chattet viel im Internet. Ihre einzige Freundin ist Lissy. Als Franka verschwindet, macht sich Lissy auf die Suche nach ihr. Sie findet heraus, dass sich Franka am Tag ihres Verschwindens mit einem gewissen „Erlkönig” verabredet hatte. Lissy weiß bald, wo er Franka vielleicht versteckt hält. Das könnte auch ihr zum Verhängnis werden ...

Whyman, Matt

Inside the cage

Carl ist ein Top-Hacker. Ihm geht es nicht ums Geld: Er tut es, weil er es kann. Und tatsächlich knackt er “mal eben” den Code zum berühmten Fort Knox. An die Folgen seiner Tat verschwendet Carl keinen Gedanken. Die Überwindung der Firewalls von Fort Knox ist die coolste Sache, die er je gemacht hat. Weit gefehlt. Die Polizei bittet ihn im Camp Twilight „freiwillig“ Fragen bezüglich Fort Knox zu beantworten. So landet Carl in einem Gefängnis für Terroristen und muss fortan um sein Leben kämpfen.

Haefs, Gisbert

Kein Freibier für Matzbach

Der Amateur-Detektiv Baltasar Matzbach eröffnet ein neues Lokal in einem Rheindampfer bei Bonn. Die friedvolle Arbeitswelt mi all seinen besonderen Kollegen nimmt jedoch ein Ende, wenn plötzlich eine Leiche auf dem Steg zu seinem Lokal liegt. Der groteske und skurrile Matzbach muss nun nicht auf eine ruhige Zeit, sondern auch auf Freibier und Feierlaune verzichten...

Gabathuler, Alice

Mordsangst

Die Band "Wolfmoon" hat einen großen Auftritt. Aber ihr Sänger Tyler fehlt. Viel zu spät taumelt er auf die Bühne, total betrunken. Der Auftritt wird abgebrochen. Tyler fährt betrunken Auto und hat einen tödlichen Unfall. Tylers Freund Nils sucht nach Ursachen. Auf der Beerdigung von Tyler wird ihm deswegen sogar ein Messer an die Kehle gehalten und zwar von einem Typen, der wahrscheinlich zu der Bande "Kobras" gehört. Nils gerät mitten zwischen die Fronten eines gefährlichen Bandenkrieges...

Schulte von Drach, Markus C.

Der fremde Wille

In München geht ein brutaler Vergewaltiger und Mörder um, der seine weiblichen Opfer scheinbar willkürlich auswählt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht verzweifelt nach Anhaltspunkten und Hinweisen auf den Täter. Dann geschehen plötzlich in den USA und Schottland Verbrechen, die dem gleichen Muster folgen, aber von anderen Tätern verübt wurden. Kommissar Bauer und die Psychologin Cynthia Collins suchen nach einer Verbindung zwischen den Tätern, doch diese scheint es nicht zu geben.

Schreiber-Wicke, Edith

Horrortrip

Stefan ist frustriert. Seine Freundin hat ihn sitzen gelassen. Als er zufällig Markus, einen alten Schulkameraden, trifft, erklärt er sich gerne bereit, seine Wohnung für ein spontanes Sit-in zur Verfügung zu stellen. Komisch kommen Stefan die Typen um Markus zwar vor, aber ein bisschen Ablenkung kann ja nicht schaden. Außerdem erhöhen sich so seine Chancen Cecile näher kennen zu lernen. Wen er sich da tatsächlich in seine Wohnung geholt hat, merkt Markus allerdings bald. Es wird gefährlich...

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Cameryn ist die Tochter eines Leichenbeschauers. Ihre Leidenschaft für die Gerichtsmedizin lässt sie, obwohl sie erst 18 Jahre alt ist in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Gleich ihre erste Leiche bringt sie an ihre Grenzen. Es ist ihre Freundin Rachel, die offenbar das Opfer eines Serienmörders wurde. Sie schwört, dass sie den Mörder finden wird und gerät durch eigenmächtige Ermittlungen selbst in große Gefahr.