Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle!

In Fox Town herrschten Ganoven und Gangster. Seit aber der schlaue Sheriff Big Bill mit seinem Hilfssheriff Luke in die Stadt gekommen ist, müssen sich alle Verbrecher fürchten, denn mit List und Tücke ergreift er jeden.

Neubauer, Annette

Das Geheimnis der Meerjungfrau Ein Loreley - Abenteuer

Nele und Tom verbringen ihre Ferien gemeinsam mit ihren Eltern in Sankt Goar am Rhein. Dort erhalten sie vielfältige Einblicke in die Sage von dem wunderschönen Mädchen Loreley, dass die Schiffer betörte, so dass ihre Boote an den Klippen zerschellten. Bei einer Dampferfahrt geraten sie selbst in ein Schiffsunglück, dass sich ein Dieb zunutze macht, um eine wertvolle Heinrich - Heine - Ausgabe, in der das Loreley - Gedicht steht, zu stehlen.

Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch - Ricos erster Fall

Rico wird Zeuge eines Bilderraubs in einem Museum in Barcelona. Der Verdacht fällt zunächst auf ihn. Seine Tante, die in diesem Museum arbeitet, kann ihn jedoch aus dieser misslichen Lage befreien. Als der Junge aber per Zufall kurz darauf dem vermeintlichen Täter begegnet, beginnt für ihn ein gefährliches Abenteuer. Zum Glück hat er Freunde, die ihm helfen. Dass der wahre Täter der Museumsdirektor ist, der vor nichts zurückschreckt, stellt sich erst am Ende heraus.

Blanck, Ulf

Delfine in Not

Die drei ??? Kids treffen während eines Ausflugs zur Insel einen Meeresbiologen und seine Familie.

Grimm, Sandra

Der Tod kam durch die Hintertür

Vier erwachsene Detektive mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen lösen durch Beobachtung und Gespräch mysteriöse Kriminalfälle. Ihrer Auftrag erhalten sie per Telefon. Die Lösungen der Fälle stehen am Ende des Buches.

Erlhoff, Kari

Der namenlose Gegner

In Seven Pines, einem Vorort von Rocky Beach, geraten die Bewohner der Siedlung mit einer Gruppe in Streit, die auf dem aufgegebenen Gelände eines Restaurants campt.

Freund, Peter

Die Drachenbande - Das Phantom um Mitternacht

Die Drachenbande freut sich, dass ein Zirkus in die Stadt gekommen ist, zwar jeder aus anderen Gründen, doch alle amüsieren sich prächtig, ohne zu wissen, was in der Zwischenzeit in ihrer Heimatstadt geschieht.