Neubauer, Annette

Die versunkene Stadt Ein Rungholt - Abenteuer

Urlaub an der Nordsee: Birgt das Wattenmeer vor der Insel Pellworm tatsächlich Schätze der versunkenen sagenhaften Stadt Rungholt? Nele und Tom erfahren von dem Jungen Pit und seinem Vater, dass es verboten ist, ohne Genehmigung im Wattenmeer zu buddeln. Aber oft verletzen ”Wattpiraten” bestehende Gesetze. Rechtzeitig können die Kinder verhindern, dass zwei Matrosen einen wertvollen Fund heimlich außer Landes schaffen.

Hoffman, Mary

Die Farben des Teufels

Umbrien in Italien 1316. Silvano, Sohn reicher Eltern muss wegen Mordverdachtes in ein Kloster fliehen. Chiara, schön, aber arm, wird von ihrem Bruder gezwungen ins Kloster zu gehen, denn das Erbe reicht nicht. Beide treffen hier aufeinander, denn es geschehen einige sehr rätselhafte Morde, an deren Aufklärung sie sich rege beteiligen...

Paradigger, Harald

Die Rache des Baumeisters

Hiltrud, die Tochter des Dombaumeisters Wezelin wird vergewaltigt und ermordet. Auch Wezelin wird einen Tag später ermordet aufgefunden, hinterlässt aber einen Hinweis auf den Mörder. Sein gläubiger und besonnener Sohn Anno hilft dem Gesellen Hermann, der in Hiltrud verliebt war, den Mörder zu finden und grausam zu bestrafen.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Tutanchamun soll ermordet werden. Die 15-jährige Miu erfährt davon, aber zunächst glaubt ihr niemand. Schließlich gerät sie selbst in Lebensgefahr.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Bruder Thomasius wird nach Himmerod in das Kloster gerufen, weil sich schreckliche Todesfälle ereignet haben.

Neubauer, Annette

Im Banne der Alchemie

Der berühmte Wissenschaftler Isaac Newton wird in seinem Lobor überfallen und sein Notizbuch mit geheimen alchemistischen Aufzeichnungen wird gestohlen.Verschiedene Menschen könnten ein Interesse an diesen Aufzeichnungen haben. Newtons Schüler George und dessen Freundin Molly machen sich auf die Suche, denn Newtons Leben ist gefährdet.

Neubauer, Annette

Im Bann der Alchemie - Ein Ratekrimi um Issac Newton

London 1688. Isaac Newton, damals schon ein berühmter Wissenschaftler, wird verdächtigt Alchemie zu betreiben. Ein Kapitalverbrechen. Doch noch hat der königliche Beamte nichts gegen ihn in der Hand. Nach einem Einbruch in Newtons Labor könnte sich das geändert haben. Nur gut, dass die Teenager George und Molly mit ihren Ermittlungen Newton zur Seite stehen.

Markaris, Petros

Die Kinderfrau

Auch im Urlaub bleibt der griechische Kommissar nicht verschont: Eine 90-Jährige hat ihren Bruder ermordet und mordet in Istanbul weiter. Gemeinsam, wenn auch anfangs gegeneinander, ermitteln Charitos und sein türkischer Kollege und stoßen auf die unheilvolle Vergangenheit Griechenlands und der Türkei. Die keimende Freundschaft der Beiden zeigt aber, dass das Vergangenheit ist, eine, mit der die Täterin für sich einen Schlussstrich ziehen will.

Franz, Cornelia

Seeräuber vor Sylt

Zwei Kinder aus Rantum auf Sylt werden von einem Piratenschiff aus Seenot gerettet und retten am Ende selbst einen gekidnapten Grafensohn aus der Gefangenschaft