Löhlein, Henning

Schnapp sie dir!

Eine Wildschweinfamilie mit Hund wird von einer Bande Elstern beobachtet. Weil das Kind und der Hund abends im Bett tanzen statt zu schlafen, wird der Hund vor die Tür gesetzt. Dieser beobachtet die Elstern bei ihrem Einbruch ins Haus und versucht mit allen Mitteln, die Wildschweinfamilie zu wecken.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? - Der Biss der Bestie

Als Babysitter wollten Bob, Peter und Justus eigentlich nicht arbeiten, doch als Dr. Wadleigh scheinbar von einem Skelett aus seinem Museum gebissen wird, ergreifen sie die Chance.

Freund, Peter

Die Drachenbande - Das Phantom um Mitternacht

Die Drachenbande freut sich, dass ein Zirkus in die Stadt gekommen ist, zwar jeder aus anderen Gründen, doch alle amüsieren sich prächtig, ohne zu wissen, was in der Zwischenzeit in ihrer Heimatstadt geschieht.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Grusel auf Campbell Castle

Adam Campbell veranstaltet spiritistische Sitzungen, um das Schloss, das er von seinem Vater geerbt hat, wenigstens einigermaßen in Schuss halten zu können. Doch als sich ein “echter” Geist meldet, braucht er Hilfe.

Düwel, Franca

Julie und Schneewittchen - Schlimmer geht’s immer

Die Welt der 12-jährige Julie gerät ins Wanken. Ihre Familie droht zu zerbrechen, ihre Freundin Hanna treibt mit ihr ein übles Du-bist-nicht-mehr-meine-Freundin-du-bist-wieder-meine-Freundin-Spiel, Julie fürchtet lesbisch zu sein, und ihre neue Mitschülerin Scharina scheint misshandelt zu werden. Zu allem Überfluss hat keiner in Julies Familie Zeit für sie, und so wendet sie sich in ihrer Hilflosigkeit an eine Telefonsex-Hotline...

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein

Nadeshda, Fiede, Gogo und Poli-Kala, die vier detektivbegeisterten Kinder aus der Brunnenstraße, finden am Elbstrand eine alte Aktentasche. Was nach nassem Müll aussieht, ist der Einstieg in einen neuen Fall, bei dem die vier nicht nur helfen, einen Betrug aufzuklären, sondern auch neue Freunde gewinnen.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind 11 Jahre alt, Schlüsselkinder, leben in Wien, sind dicke Freunde und bekannt für ihren detektivischen Spürsinn. Außerdem kann Pauli supergut kochen, was er jeden Mittag für sich und Rosi unter Beweis stellt. Im vorliegenden Band ermitteln die beiden im Fall des gestohlenen Kettenanhängers ihrer Klassenkameradin Lea.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Teenager Jette und Merle geraten ins Blickfeld eines Stalkers, der es auf Jettes Mutter abgesehen hat. Um zum Ziel zu kommen, terrorisiert er Jettes Familie und Freunde. Seine Manie droht Jette und ihrer Mutter zum Verhängnis zu werden, während Kommissar Melzig fieberhaft den wenigen Spuren nachgeht, die der Stalker hinterlässt.

Ullrich, Hortense

Betreff: FamilienBande

MAX' Großmutter muss um ihr beträchtliches Vermögen fürchten, als ein vermeintlich rechtmäßiger Erbe auftaucht und Forderungen stellt. Berry wittert Betrug und so ermittelt er zusammen mit seiner Freundin MAX auf eigene Faust abseits der offiziellen Wege.

Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Auf die Sonnenkoppel kommt das neues Schulpony Sammy. Doch im Gelände scheut er immer an der gleichen Stelle - am Hexenstein! Luke, Finja, Mimi und Bastian setzen alles daran herauszufinden, was dem Pony Angst macht. Bei ihren Ermittlungen entdecken sie eine Hundeschule. Kann hier der Grund für Sammys Verhalten liegen? Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde und lösen gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund jeden Fall.