Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Anton ist super: beim Fußballspielen und beim Zaubern, und er sucht sich ausgerechnet Jojo als Freundin aus. Er ist nett, hilfsbereit und hat für alle immer ein Lob auf den Lippen. Es macht Spaß, mit ihm zusammen etwas zu unternehmen, und bald gehört er fast zur Familie. Doch woher hat er ständig neue Handys, und warum bekommt man nie jemanden aus seiner Familie zu Gesicht?

Dunker, Kristina

Vogelfänger

Zwei junge Mädchen, die sich gerade erst kennen gelernt haben, aus unterschiedlichen Gründen an Schuldgefühlen leidend, wollen den Stress mit ihren Freunden hinter sich lassen und freuen sich auf einen erlebnisreichen, gemeinsamen Campingurlaub. Ein psychologisch fundiertes Beziehungsdrama beginnt, in das immer mehr Personen hineingezogen werden.

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton

Luise genannt Pünktchen geht mit ihrem Kinderfräulein nachts betteln, obwohl ihr Vater reich ist. Dabei lernt sie Anton kennen, der seiner kranken Mutter hilft. Beide Kinder freunden sich an, was ihnen hilft, gemeinsam ihre Probleme mit verbrecherischen Verlobten, verlogenem Kinderfräulein, kranker Mutter, unverständigen Lehrern und ahnungslosen Eltern zu lösen.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra, Beth und ihre Freunde feiern den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres. Ein Wermutstropfen ist Miriams bevorstehender Umzug. Ihr Onkel ist der Pädophilie angeklagt, und die Familie wird gemobbt.

Lemanczyk, Iris

Shi Wu und die Kinderdiebe

Shi Wu wird aus ihrem Dorf in der chinesischen Provinz entführt, zusammen mit ihrem blinden Freund Zheng. Kinder sind beide noch. Für eine kriminelle Vereinigung müssen sie Geld beschaffen. Shi muss zunächst betteln, der etwas ältere Zheng muss für ihn Unaussprechbares tun. Nach furchtbarem Leiden werden sie frei. Ein Bericht aus dem wirklichen Leben.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Die 12-jährige Jana erlebt ein gefährliches Abenteuer im Hause des gleichaltrigen Spielkameraden Bruno.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.

Schlüter, Andreas

Pistenjagd

Die fünf Asse sind kaum in einem Skigebiet angekommen, als es bereits erste seltsame Vorfälle gibt, die die Aufmerksamkeit der fünf Freunde verlangen. Natürlich will ihre Lehrerin nicht, dass sie nachforschen.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher!

Lili soll die Sommerferien bei ihren beiden alten Tanten verbringen. Sie hat keine große Lust darauf. Da ihre Eltern aber berufliche Verpflichtungen haben, bleibt ihr keine andere Wahl.

Nillsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Helge arbeitet an einer Bank. Als sie ausgeraubt wird, verdächtigt man ihn, die Millionen gestohlen zu haben. Also flüchtet Helge.

Blanck, Ulf

Die drei ??? Kids - Brennendes Eis

Die drei ??? können vor der Eröffnung einer neuen Skiarena ein paar Tage dort verbringen. Allerdings können sie die Attraktionen nicht richtig testen, da Sabotageakte verhindern, dass Schnee produziert wird.