Banscherus, Jürgen

Die Stille zwischen den Sternen

Es ist die Geschichte eines Jungen, der kurzzeitig die Sprache verliert, weil seine Eltern sich offenbar zu trennen beabsichtigen, was er nicht wahrhaben will. In dieser Phase wird der 14-Jährige unvorhergesehen in ein Komplott gegen eine Mobilfunk-Firma einbezogen und in einen Kriminalfall verwickelt. Im Krankenhaus versucht er, sich an den Vorfall zu erinnern und langsam wird der Fall entschlüsselt.

Stotz, Imke

Einsatz für Elefantom!

Die drei Geschwister Heino, Nelli und Flo wollen auf einem Schloss wohnen. Doch der Schlossbesitzer ist niemand anders als Elefantom, der berühmte Gangsterjäger mit Rüssel, Umhang und Augenmaske. Was als harmlose Wohnungsbesichtigung beginnt, wandelt sich schnell zu einer rasanten ...

Nöstlinger, Christine

Die drei Posträuber

Eine Kindergruppe, die Mupferbande, will den Fall der zehnjährigen Ivonka, von der jede Spur fehlt, lösen. Die beste Freundin von Ivonka nimmt Kontakt zu ihnen auf und erklärt, dass die Posträuber das Mädchen entführt haben. Mit kriminalistischem Spürsinn findet die Mupferbande heraus, wer die Posträuber sind, wo die Wohnung ist, in der Ivonka von einer Freundin des einen Posträubers auf angenehme Art gefangen gehalten wird. Die Kinder können den Postraub verhindern und Ivonka befreien.

Petrick, Nina

Charlie und der Diamantenräuber

Charlie darf mit ihrer Freundin Hanna zu Hannas Tante Ruth nach New York fliegen. Schon in den ersten Tagen überschlagen sich die Ereignisse: Ruth wird von einem Skater angefahren und ihr wertvolles Diamantenarmband verschwindet. Charlie und ihre Freundinnen versuchen, das verdächtigte Kindermädchen Lin zu entlasten.

Hagemann, Bernhard Wellweber, Friedrich

The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Will lernt nicht nur Englisch auf Malta, sondern macht auch seine erste Bekanntschaft mit Betrügern, die offensichtlich wertvolle Dinge im Meer verschwinden lassen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden begibt sich Will in ein großes deutsch-englisches Abenteuer.

Lee, Dan

Tangshan Tigers-Die Rächer von Kyoto

Die Tangshan Tigers, das sind Matt, Catarina, Olivier und Ben. Sie alle sind Schüler in Peking und versessen auf die asiatische Kampfkunst. Aber sobald sich die Gelegenheit bietet sind die vier ebenso versessene Kriminologen und gehen allem auf den Grund. Und schon bald wird versucht einen bedeutenden Wettkampf gegen die Elite-Akademie Kyoto zu verhindern - die Tangshan Tigers beginnen mit ihren Ermittlungen…

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle

Wanted: Rätsel- Sheriffs für den Wilden Westen ! Der Wilde Westen hat seine eigenen Spielregeln. Niemand weiß das besser als Big Bill, der Sheriff von Fox Town. Unerschrocken stellt er sich allen Trickbetrügern, Revolverhelden und sonstigen Galgenvögeln in den Weg- und hat dabei so manch harte Nuss zu knacken.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Niklas, Lea, Julie und Jonny haben ein gemeinsames Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Diesen Sommer verbringen sie gemeinsam in New York. Im Museum of Modern Art lernt Niklas eine angebliche Kunsthändlerin kennen. Schon am nächsten Tag lädt diese den Jungen ein, mit ihr ein Eis zu essen. Mehrfach folgt er ihren Einladungen, ohne die anderen darüber zu informieren. Damit begibt er sich in allergrößte Gefahr!

Pfeiffer, Boris

Rennbahn-Rivalen

Die drei Detektive Justus, Peter und Bob entdecken auf dem Schrottplatz von Justus Onkel ein Pferd. Schnell stellt sich heraus, dass es von einer benachbarten Pferderennbahn stammt. Dort geschehen allerlei merkwürdige Dinge und die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf.

Stuhr, Michael

Die Karibik-Piraten

Ein Karibikaufenthalt wird für die Familie Reimann zu einem gefährlichen Abenteuer, als ihre Yacht und mit ihr ein Notebook mit brisanten Aufzeichnungen gestohlen wird.