Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lahusen, Caroline

Bob und die Jagd auf die weißen Löwen

Bob umsegelt mit seiner Familie die Welt. Nun sind sie in Südafrika und besuchen einen Nationalpark, um die Tiere zu sehen. Durch Zufall hört er ein merkwürdiges Gespräch zweier Gäste, in dem es um einen weißen Löwen geht. Seine Neugierde und kriminalistischer Spürsinn sind geweckt und er begibt sich in große Gefahr, um den Wilddieben auf die Spur zu kommen.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf einer Insel vor Stockholm werden Pelztiere befreit und schnell steht für die Öffentlichkeit fest, dass militante Tierrechtler dafür verantwortlich sind. Svala kann jedoch nicht daran glauben, da sie selber einige Leute der Szene aus ihrem Lieblingscafé Kafka kennt. Als sie der Sache auf den Grund geht, gerät sie bald in ernsthafte Schwierigkeiten.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf einer kleinen Schäreninsel vor Svalas Heimatstadt Stockholm sind Nerze von einer Farm befreit worden, und sofort geraten ihre Tierschützerfreunde in Verdacht. Seltsam ist nur, dass die wertvollsten Zuchttiere noch in ihren Käfigen sind. Svala beschließt sich selbst ein Bild zu machen und gerät dabei in große Gefahr.

Vall, Emma

Cafe Kafka im Visir

Auf einer Nerzfarm in den schwedischen Schären vor Stockholm werden Tiere befreit – die Zeitungen behaupten, dass Tierschützer dafür verantwortlich sind. Doch die 14-jährige Svala kann dies nicht glauben, denn einige ihrer Bekannten engagieren sich für den Tierschutz. Und so macht sie sich auf den Weg, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Vall, Emma

Cafè Kafka im Visier

Da die Eltern zum einen getrennte Wege gehen, zum anderen sich selbst verwirklichen wollen, müssen die 14-jährige Svala und ihr 3 Jahre älterer Bruder Petur ihr tägliches Chaos alleine bewältigen. Petur stockt die Familienkasse durch Botengänge als Fahrradkurier auf, Svala verbringt jede freie Minute im Cafè Kafka. Dort erfährt sie von einer Nerzbefreiungsaktion. Aber irgendetwas stimmt nicht an der These, dahinter könnten militante Veganer stecken.

Petrick, Nina

Charlie und der Diamantenräuber

Charlie darf mit ihrer Freundin Hanna zu Hannas Tante Ruth nach New York fliegen. Schon in den ersten Tagen überschlagen sich die Ereignisse: Ruth wird von einem Skater angefahren und ihr wertvolles Diamantenarmband verschwindet. Charlie und ihre Freundinnen versuchen, das verdächtigte Kindermädchen Lin zu entlasten.

Stuhr, Michael

Das Grab des Schamanen

Steffen ist der Neffe von Professor Kettner, einem Archäologen und bei dessen Ausgrabung eines Schamanengrabs in Turkmenistan mit eingespannt. Zusammen mit der Studentin Katja macht sich Steffen auf Entdeckungsreise in vergangene Zeiten, was nicht immer so leicht ist, wenn der murrende Assistent und die Regierungsinspektoren sich einschalten. Und dann macht Steffen einen Aufsehen erregenden Fund. Ein außergewöhnliches Amulett hält Wissenschaftler, Geheimdienst und Waffenhändler auf Trab.

Nielsen, Maiken

Das siebte Werk

Im Hamburg des Jahres 1892 gerät der Bestattungsunternehmer Winterberg in Verdacht, seine eigene Tochter erstochen zu haben. Doch die 21-jährige Lili lebt und macht sich selber auf die Suche nach dem Mörder. Der junge Arzt Christian Buchner hilft ihr dabei. Allerdings muss bald jeder Einwohner in der alten Handelsstadt um sein Leben fürchten. Denn eine Choleraepidemie bricht aus und die Stadttore werden geschlossen.

Pautsch, Oliver

Der Bruch

Der 15-jährige Johannes erzählt von seinem komplizierten Leben. Sein leiblicher Vater war im Knast, seine jetzigen Eltern sind im sozialen Niedergang, und die Familie zerbricht; seine kleine Schwester Claudia wird zu Pflegeeltern verbracht. Inzwischen bemüht sich Klaus, sein Vater, um den Jungen. Doch die Verwirrung ist groß, und Johannes merkt erst am Ende, dass sein Vater keine neuerliche Straftat beging und zu ihm steht.

Pautsch, Oliver

Der Bruch

Johannes ist auf der Suche nach seiner Identität. Lange muss er ohnen seinen leiblichen Vater auskommen, weil dieser eine Haftstrafe verbüßen muss. Jetzt ist Johannes’ Vater wieder da, und da beginnt eigentlich der Bruch, der Bruch mit Vielem.

Pautsch, Oliver

Der Bruch

Elf Jahre lang war Johannes’ Vater Klaus im Knast und damit aus dem Leben seines jetzt 15-jährigen Sohnes verschwunden. Dann taucht er plötzlich wieder auf. Cool und immer bereit für den großen Auftritt stellt er Johannes’ Leben auf den Kopf.

Yiannopoulos, Christos

Der Fall Asmodis

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "der Mindcracker", ist einer von ihnen. Sein Leben endete mit 8 Jahren als Vollwaise. Seit diesem Tag kennt Nik nur noch ein Ziel: Er will den Tod an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten. Als er sich mit dem Gangsterboss Asmodis anlegt, ahnt Nik noch nicht, welche Folgen das für ihn hat. Aber dann gibt es kein Zurück mehr….

Yiannopoulos, Christos

Der Fall Asmodis

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "der Mindcracker", ist einer von ihnen. Sein Leben endete mit 8 Jahren als Vollwaise. Seit diesem Tag kennt Nik nur noch ein Ziel: Er will den Tod an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten. Als er sich mit dem Gangsterboss Asmodis anlegt, ahnt Nik noch nicht, welche Folgen das für ihn hat. Aber dann gibt es kein Zurück mehr….

Coelho, Paulo

Der Sieger bleibt allein

Sven Görtz liest “ Der Sieger bleibt allein.” In diesem Hörbuch wird die Glitzer- und Glamourwelt rund um Kinostars, Modesternchen und Designer beschrieben. Rahmen für die Handlung ist das Filmfestival in Cannes.

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Helge entwendet mit seiner Gang 40 Kilogramm Sprengstoff aus einem Militärdepot. Urplötzlich verlässt er jedoch die Gang und taucht, samt Sprengstoff, unter. Mario, der Helges Nachfolger als Anführer der Gang ist, lässt seine Leute nun Jagd auf Helge machen. Er möchte den Sprengstoff an einen verrückten Ingenieur verkaufen, der sich an seinem ehemaligen Arbeitgeber rächen möchte. Das Team, eine Spezialeinheit der selbsternannten Weltpolizei IBF, rückt aus, um den Anschlag zu verhindern.

Erlhoff, Kari

Der namenlose Gegner

Kaum haben die drei Detektive Justus, Peter und Bob einen neuen Auftrag in Rocky Beach, sind sie ihn auch schon wieder los. Denn um den Ärger mit ungeliebten Nachbarn, einer angeblichen Hippiekommune, will sich eine ‘brave’ Bürgerwehr kümmern. Das interessiert die drei ??? jedoch erst recht, zumal sie gerade Ferien haben.